Hilfe bei Roland RD 600 Reparatur

  • Ersteller Roadrunner
  • Erstellt am
Roadrunner
Roadrunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
25.07.04
Beiträge
166
Kekse
0
Hi,
ich spiele seit Jahren mit Begeisterung auf meiner Stage-Piano-Tastatur des RD 600, jetzt ist nach 12 Jahren erstmals eine Taste (B´) gebrochen? d.h. die Taste hat keinen Rückholmechanismus mehr und bleibt "unten" liegen.
Kann ich so etwas selber reparieren? Vielleicht nur eine Feder gerissen? Hammer defekt? Kennt sich da jemand von Euch aus uns kann mir einen Tip geben?:gruebel:
Danke!
 
Eigenschaft
 
Da nützt nur: aufmachen und gucken, was mit der Mechanik ist. Das Problem kann alles Mögliche sein. Je nach Mechanik kann es schon helfen die Führungen oder Lagerungen nachzufetten.
 
Eine Feder wird´s nicht sein, so was wird bei einer Hammermechanik nicht verbaut. Ich schätze mal, da ist die Taste gebrochen, da wo das Gewicht hängt. Das kannst du mit etwas Glück mit Sekundenkleber wieder kleben. Anderenfalls mal im nächsten Musikladen fragen, ob die sich das mal anschauen können bzw. beim Roland-Service eine Ersatztaste für dich bestellen. Evt. wird das nicht die einzige Taste sein, die von Bruchstellen betroffen ist. Ersatzteile sollte es für das RD600 noch geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben