knock
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Hallo,
ich muss mich doch mal mit einem Hörbeispiel heraustrauen und euch um Rat fragen.
Klar ist es nicht perfekt aufgenommen und nicht tight.
Es geht um den räumlichen Klang, die Tiefe, den 3 -D Effekt.
Kurz was ich denke zu wissen:
1. Instrumente müssen Frequenzen zugeordnet werden
2. Instrumente müssen im Panorama verteilt werden
3. Instrumente müssen gestaffelt werden (durch Lautstärkevarianz, Höhenabsenkung, Hall, Predelay)
4. Die Signalkette muss sauber sein.
Womit ich arbeite: Kemper über SPDIF, Cubase 5, Superior Drummer
Was ich für Fragen habe:
1. Wie kann ich ganz elementar Anfangen die Instrumente zu staffeln. Viele Reverb Plugins haben so viele Knöpfe und ich möchte nicht blind dran rumdrehen.
2. Wenn ich ein Raumpreset nehme, was bietet sich da an? Oder erstellt ihr Räume durch Knopfdrehen?
3. Wenn ich den Reverb als Effektkanal einschleife, dann ist das ja eine Einstellung, bei der ich den Signalanteil zumische. Predelay bleibt da ja immer gleich. Sollte ich doch für jede Spur ein eigenen Hall aufbauen mit unterschiedlichen Predelay oder wie mache ich es effektiv?
4. Drums haben Ambience Mikrofone und auch Reverbregler. Sollte ich das einfließen lassen und dann noch den Hall aus dem Plugin dazumischen, also 2 Hallquellen?
5. Sollte ich die Superior Drums Spuren in Cubase aufteilen oder einfach mit dem Mixer im Programm arbeiten?
Und hier der Link...
http://soundcloud.com/dream-of-maja
ich muss mich doch mal mit einem Hörbeispiel heraustrauen und euch um Rat fragen.
Klar ist es nicht perfekt aufgenommen und nicht tight.
Es geht um den räumlichen Klang, die Tiefe, den 3 -D Effekt.
Kurz was ich denke zu wissen:
1. Instrumente müssen Frequenzen zugeordnet werden
2. Instrumente müssen im Panorama verteilt werden
3. Instrumente müssen gestaffelt werden (durch Lautstärkevarianz, Höhenabsenkung, Hall, Predelay)
4. Die Signalkette muss sauber sein.
Womit ich arbeite: Kemper über SPDIF, Cubase 5, Superior Drummer
Was ich für Fragen habe:
1. Wie kann ich ganz elementar Anfangen die Instrumente zu staffeln. Viele Reverb Plugins haben so viele Knöpfe und ich möchte nicht blind dran rumdrehen.
2. Wenn ich ein Raumpreset nehme, was bietet sich da an? Oder erstellt ihr Räume durch Knopfdrehen?
3. Wenn ich den Reverb als Effektkanal einschleife, dann ist das ja eine Einstellung, bei der ich den Signalanteil zumische. Predelay bleibt da ja immer gleich. Sollte ich doch für jede Spur ein eigenen Hall aufbauen mit unterschiedlichen Predelay oder wie mache ich es effektiv?
4. Drums haben Ambience Mikrofone und auch Reverbregler. Sollte ich das einfließen lassen und dann noch den Hall aus dem Plugin dazumischen, also 2 Hallquellen?
5. Sollte ich die Superior Drums Spuren in Cubase aufteilen oder einfach mit dem Mixer im Programm arbeiten?
Und hier der Link...
http://soundcloud.com/dream-of-maja
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