D
DrumEagle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.15
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musikergemeinde,
Ich würde mir gerne einen Recording-PC zusammenstellen. Von einem Kumpel, der sich mit Computern auskennt, habe ich mir auch schon etwas zusammenstellen lassen.
Nun möchte ich es noch von euch überprüfen lassen, ob das so passt.
Mein Budget wären so 600 Euro. Soundkarte spar ich mir, da ich ein Audiointerface benutze.
Hier die Einzelnen Komponenten (Gehäuse und Netzteil und sowas lass ich weg):
- AMD FX-4300 3.8GHz Quad-Core Processor
- MSI 970A-G43 ATX AM3+ Motherboard
- Kingston HyperX Fury Black 16GB (2 x 8GB) DDR3-1866 Memory
- Seagate 1TB 3.5" 7200RPM Hybrid Internal Hard Drive
- Asus DRW-24B1ST/BLK/B/AS DVD/CD Writer
dazu gibts dann noch ne WLAN-Karte, entsprechender CPU Kühler, Gehäuse und Netzteil.
Passt das so oder sollte ich noch etwas ändern?
Als Betriebssystem nehme ich warsch Windows 7.
Anforderungen an den PC ist aufnehmen, mischen und auch am PC Samples erstellen.
Ab und an vllt mal Portal oder sowas Spielen, aber Hauptaufgabe wird die Musik sein.
Falls ich Angaben vergessen habe, einfach schreiben, dann füge ich diese noch hinzu.
MfG,
DrumEagle.
Ich würde mir gerne einen Recording-PC zusammenstellen. Von einem Kumpel, der sich mit Computern auskennt, habe ich mir auch schon etwas zusammenstellen lassen.
Nun möchte ich es noch von euch überprüfen lassen, ob das so passt.
Mein Budget wären so 600 Euro. Soundkarte spar ich mir, da ich ein Audiointerface benutze.
Hier die Einzelnen Komponenten (Gehäuse und Netzteil und sowas lass ich weg):
- AMD FX-4300 3.8GHz Quad-Core Processor
- MSI 970A-G43 ATX AM3+ Motherboard
- Kingston HyperX Fury Black 16GB (2 x 8GB) DDR3-1866 Memory
- Seagate 1TB 3.5" 7200RPM Hybrid Internal Hard Drive
- Asus DRW-24B1ST/BLK/B/AS DVD/CD Writer
dazu gibts dann noch ne WLAN-Karte, entsprechender CPU Kühler, Gehäuse und Netzteil.
Passt das so oder sollte ich noch etwas ändern?
Als Betriebssystem nehme ich warsch Windows 7.
Anforderungen an den PC ist aufnehmen, mischen und auch am PC Samples erstellen.
Ab und an vllt mal Portal oder sowas Spielen, aber Hauptaufgabe wird die Musik sein.
Falls ich Angaben vergessen habe, einfach schreiben, dann füge ich diese noch hinzu.
MfG,
DrumEagle.
- Eigenschaft