Hilfe bei Raumakkustik benötigt...

• Ersteller fear3ck
  • Erstellt am
fear3ck
fear3ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Kekse
0
Hi,
Ich möchte jetzt mit dem Mischen und Recorden beginnen. Monitore usw. sind schon vorhanden, möchten aber noch richtig aufgestellt werden.
Die Monitore sind Tannoy Reveal 1 und eine Samson Servo 120a Endstufe. Nun würde ich gerne wissen ob ich meine Raumakustik stark verändern muss (was ich denke ,aufgrund der Ecke direkt am Schreibtisch) und wie ich dies möglichst kostengünstig tun kann. Das Blaue auf meiner Skizze ist eine erhöhung auf meinem Schreibtisch, um die Monitroe auf Richtige Höhe zu bringen.
Eventuell kann mir ja jemand beraten, was für Arten von Akustikmodulen ich benötige usw.
Gruß :) raum.jpg

Eigenschaft

in deiner Zeichnung fehlen vor allem Maße. Ein paar echte Fotos sind auch immer nicht verkehrt :) Was pauschal immer geht sind Bassabsorber in den Ecken des Raumes und Erstreflexionsabsorber. Aber bevor das kommt sollte die Symmetrie im Raum stimmen. Also Schrankwand am besten nach "oben" da wo der Schreibtisch steht und den Schreibtisch nach unten an die Wand. Sodass dieser den gleichen Abstand zur rechtenund zur linken Wand hat.

Das wäre der erste Schritt. Mehr können dir hier andere erzählen. Bin kein Profi in dem Thema. Wenn du aber richtig Hilfe willst müsstest du eine Zeichnung mit Maßen und ein paar Fotos hier hochladen.