R
rayzem
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.03.10
- Kekse
- 0
Hi Leute,
ich möchte meine Gitarre neu verkabeln. Sachen sind auch schon alle da. Nun ist die Frage: Wie verkable ich das alles?!?
Ich habe 2 Humbucker (DiMarzios, also splitbar), Volume-Poti, Tone-Poti (Push-Pull) und nen 5-Way Rotary Switch (ich steh eben auf PRS Gitarren leider hab ich keine).
Schaltungsmäßig dachte ich an:
1. Hals Humbucker
2. weiß nich genau... vllt was mit Out-of-Phase...?!
3. beide Humbucker
4. wie bei 2.
5. Bridge Humbucker
Bei gezogenem Push/Pull-Poti:
1. äußere Spule Hals
2. innere Spule Hals
3. innere Singlecoils Hals und Neck
4. innere Spule Bridge
5. äußere Spule Bridge
So richtig weiß ich jetzt aber noch nicht, was da alles mit möglich ist. Ich hab bei "Lobos lustige Leitungen" die Skizze zu "Mit Megaswitch (Splits) und Push/Pull-Poti (Out-of-Phase)" gefunden... sagt mir auch zu. Nur ist das auch so ungefähr auf den 5-Way Rotary Switch zu übertragen?
Vielleicht kennt ja auch einer ne Skizze von einer Verkabelung, die die Elemente beinhaltet, die ich hier habe.
Grüße
ich möchte meine Gitarre neu verkabeln. Sachen sind auch schon alle da. Nun ist die Frage: Wie verkable ich das alles?!?
Ich habe 2 Humbucker (DiMarzios, also splitbar), Volume-Poti, Tone-Poti (Push-Pull) und nen 5-Way Rotary Switch (ich steh eben auf PRS Gitarren leider hab ich keine).
Schaltungsmäßig dachte ich an:
1. Hals Humbucker
2. weiß nich genau... vllt was mit Out-of-Phase...?!
3. beide Humbucker
4. wie bei 2.
5. Bridge Humbucker
Bei gezogenem Push/Pull-Poti:
1. äußere Spule Hals
2. innere Spule Hals
3. innere Singlecoils Hals und Neck
4. innere Spule Bridge
5. äußere Spule Bridge
So richtig weiß ich jetzt aber noch nicht, was da alles mit möglich ist. Ich hab bei "Lobos lustige Leitungen" die Skizze zu "Mit Megaswitch (Splits) und Push/Pull-Poti (Out-of-Phase)" gefunden... sagt mir auch zu. Nur ist das auch so ungefähr auf den 5-Way Rotary Switch zu übertragen?
Vielleicht kennt ja auch einer ne Skizze von einer Verkabelung, die die Elemente beinhaltet, die ich hier habe.
Grüße
- Eigenschaft