superburschi18
Registrierter Benutzer
Hallo Leute ich benötige dringenst eure Hilfe.
Ich hab mir die alte Gitte meines Vaters mal vorgenommen, um die ganze Elektronik zu tauschen und gegen was neues zu ersetzen, da die alte schon über 30 Jahre aufm Buckel hat und nicht mehr so recht will. Außerdem bin ich mit dem Ton nicht sonderlich zufrieden.
Ich habe auch die SuFu schon zu tode genötigt und Beitrag um Beitrag gelesen, werde jedoch aus dem ganzen nicht so recht schlau.
Hab mir schon neue Pickups zugelegt, die meinen Wünschen entsprechen:
- Neck: Claim by Schaller CM-1R
- Middle: Claim by Schaller CM-1R
- Bridge: Shadow SH 661 Twinbucker
Bei Rockinger.com will ich mir nun folgendes bestellen:
- 2x Potis linear 250kOhm
- 1x Poti linear 500kOhm
- 1-adriges, abgeschirmtes Kabel zur Verbindung
- 1x Megaswitch E (5-fach Schalter)
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wie soll ich das ganze verdrahten und zusammenlöten, da beim Shadow grün und rot zusammengelötet sind und auf den Beispielen von Seymour Duncan usw. immer rot und weiß zusammen sind? Bei den Claims gibts bei mir auch nur ein weißes und ein blank kupfernes Kabel. Und wo soll ich den 500kOhm Poti einbauen? 2. Tone oder Mastervolume?
Bitte helft mir weiter, ich bin am verzweifeln Zum besseren Verständnis hab ich noch 2 Bilder angehängt.
Ich hab mir die alte Gitte meines Vaters mal vorgenommen, um die ganze Elektronik zu tauschen und gegen was neues zu ersetzen, da die alte schon über 30 Jahre aufm Buckel hat und nicht mehr so recht will. Außerdem bin ich mit dem Ton nicht sonderlich zufrieden.
Ich habe auch die SuFu schon zu tode genötigt und Beitrag um Beitrag gelesen, werde jedoch aus dem ganzen nicht so recht schlau.
Hab mir schon neue Pickups zugelegt, die meinen Wünschen entsprechen:
- Neck: Claim by Schaller CM-1R
- Middle: Claim by Schaller CM-1R
- Bridge: Shadow SH 661 Twinbucker
Bei Rockinger.com will ich mir nun folgendes bestellen:
- 2x Potis linear 250kOhm
- 1x Poti linear 500kOhm
- 1-adriges, abgeschirmtes Kabel zur Verbindung
- 1x Megaswitch E (5-fach Schalter)
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wie soll ich das ganze verdrahten und zusammenlöten, da beim Shadow grün und rot zusammengelötet sind und auf den Beispielen von Seymour Duncan usw. immer rot und weiß zusammen sind? Bei den Claims gibts bei mir auch nur ein weißes und ein blank kupfernes Kabel. Und wo soll ich den 500kOhm Poti einbauen? 2. Tone oder Mastervolume?
Bitte helft mir weiter, ich bin am verzweifeln Zum besseren Verständnis hab ich noch 2 Bilder angehängt.
- Eigenschaft