Jo, kann ich übrigens nur empfehlen das Programm. Kostet nix, liest alle Dateien von anderen Tabulaturprogrammen und kann Dateien auch konvertieren. Sehr praktisch z.B., wenn man eine alte Version on Guitar Pro hat und neuere Dateien nicht öffnen kann.
Zu deinen Riffs:
Ehrlich gesagt finde ich nicht, daß die nach Death Metal klingen, zumindest nicht, was ich darunter verstehe. Erinnert mich eher an langsame Slayer-Riffs, allerdings etwas sehr simple. Mit simpel meine ich, daß der Rhythmus sich nie ändert und es tonal mMn zu sehr auf der Chromatic in den ersten vier Bünden basiert.
Wie wäre es, wenn du dir erst mal Songs von Bands anhörst, bzw. mal genau unter die Luoe nimmst, die Death Metal spielen und nicht allzu schwer sind, dann bekommst du eher ein Gefühl dafür, wie die spielen. Zwar alle recht unterschiedlich, aber aus dem Kopf fallen mir da ein:
Obituary - Slowly We Rot, By The Light
Dismember - Casket Garden, evtl. auch Dreaming in Red
Hypocrisy - Roswell 47
Grave - Soulless
Bloodbath - Eaten, Ascension, Buried by the Dead
At The Gates - Blinded by Fear
Tabs davon gibt es alle bei ultimate-guitar
Ein paar davon sind wirklich sehr leicht zu spielen, ein paar mögen dir etwas schwerer vorkommen (ich weiß ja nicht, wie weit du bist), aber mit Geduld und etwas Ehrgeiz sind die auch zu meistern. Um aber Spielweisen herauszufinden oder wie manche Death Metal Bands ihre Songs aufbauen sind sie definitv geeignet.
Wohlgemerkt die Rhythmus-Gitarre, die Soli sind für einen Anfänger wohl nicht geeignet. Aber bei den unterschiedlichen Rhytmusgitarren findest du sicher gute Beispiele, was Rhythmus und Tonfolgen angeht und von da ausgehend etwas eigenes ausdenken.