Hilfe bei leichtem DM song

• Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Kekse
104
hiho ich hab mich heute mal rangesetzt und wollte ein nettes DM lied schreiben was aber nicht zu schwer zu spielen ist (bin ziemlicher anfänger) noja jetzt wollte ich mal hören was ihr davon haltet passt irgendwas eurer meinung nach überhaupt nicht rein oder habt ihr eine idee was nach dem letztem 3er powerchord part kommen könnte :(

komme nichtmehr weiter T_T
link zum upload:
http://www.file-upload.net/download-1758615/deathriff.tg.html

Eigenschaft

Öhm.. was braucht man denn da für'n programm um .tg-dateien zu öffnen?

Jo, kann ich übrigens nur empfehlen das Programm. Kostet nix, liest alle Dateien von anderen Tabulaturprogrammen und kann Dateien auch konvertieren. Sehr praktisch z.B., wenn man eine alte Version on Guitar Pro hat und neuere Dateien nicht öffnen kann.

Zu deinen Riffs:
Ehrlich gesagt finde ich nicht, daß die nach Death Metal klingen, zumindest nicht, was ich darunter verstehe. Erinnert mich eher an langsame Slayer-Riffs, allerdings etwas sehr simple. Mit simpel meine ich, daß der Rhythmus sich nie ändert und es tonal mMn zu sehr auf der Chromatic in den ersten vier Bünden basiert.

Wie wäre es, wenn du dir erst mal Songs von Bands anhörst, bzw. mal genau unter die Luoe nimmst, die Death Metal spielen und nicht allzu schwer sind, dann bekommst du eher ein Gefühl dafür, wie die spielen. Zwar alle recht unterschiedlich, aber aus dem Kopf fallen mir da ein:
Obituary - Slowly We Rot, By The Light
Dismember - Casket Garden, evtl. auch Dreaming in Red
Hypocrisy - Roswell 47
Grave - Soulless
Bloodbath - Eaten, Ascension, Buried by the Dead
At The Gates - Blinded by Fear

Tabs davon gibt es alle bei ultimate-guitar