Hilfe bei Korg SG-1D (Stromanschluss)

  • Ersteller Tattoonation
  • Erstellt am
T
Tattoonation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
08.06.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

Ich bin heute an ein altes, sehr abgenutztes aber funktionstüchtiges Korg SG-1D ohne Zubehör gekommen.
Ich frage mich nun ob ich das Instrument mit 220V speisen kann, es also ein Netzteil verbaut hat, oder ich ein Netzgerät benötige.

Ich habe mir schon die Bedienungsanleitung aus dem Netz runtergeladen, diese hat jedoch nicht weitergeholfen

Bitte um Tipps

Danke

Tattoo
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Teil nicht und habe nur das Manual bei gearslutz.com gefunden.
https://www.gearslutz.com/board/att...001276-korg-sg-1d-korg-sg-1d-piano-manual.pdf

Daraus geht auf Seite 6 hervor, dass es eine Wechselstromversorgung mit 100 Volt verlangt (AC 100V), das entspricht ungefähr der amerikansichen Netzspannung (AC 110 V, 50/60Hz). Daher gibt es vermutlich ein eingebautes Netzteil und in den USA ist nur das Original-Netzkabel notwendig.

Aufgrund des Bildes von der Rückseite wird bei uns möglicherweise ein (Spezial?)-Netzteil erforderlich oder Du hast ein angepasstes Modell für den deutschen Markt vor dir.
Ein Blick auf die Rückseite sollte dir die entsprechenden Angaben geben (Deutsch: ~ 220 V, 50Hz)
Was steht denn da bei dir und wie sieht der Stromanschluss aus (Foto?).

korgsgpiano.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke zonquer für deine Antwort.

Die Lösung war so einfach, da hätte ich selbst auch drauf kommen können....naja, man sagt mir des öfteren blindheit nach :-D

Zum glück habe ich offensichtlich ein für den Europäischen Markt angepastes Model...220V 50hz. Jetzt werde ich mich im Netz auf die Suche nach einem passenden Stecker machen, habe einen solchen noch nie zuvor gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt werde ich mich im Netz auf die Suche nach einem passenden Stecker machen, habe einen solchen noch nie zuvor gesehen.
Falls das schwierig wird, könntest Du eine stinknormale Kaltgeräte-Buchse einbauen (lassen), dann passen Standardkabel.
Du bekommst die benötigten Bauteile für unter 10 EUR, ansonsten hilft der Elekriker deines Vertrauens, wobei der Beruf offiziell mittlerweile anders heißt.
https://www.google.de/#q=kaltgerätestecker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben