B
Blackbear
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.09.10
- Kekse
- 0
Hi!
Ich habe mich entschlossen mir ein Stagepiano zu kaufen.
Ich singe in einer Band und möchte die Band mit einem Stagepiano komplettieren.
Nun ist die Frage welches nehme ich?! Leider habe ich nicht allzu viel Kohle und ich habe folgendende Kandidaten ins Auge gefasst.
M-Audio ProKeys 88
und den "kleineren Bruder" das
M-Audio ProKeys 88 sx
Ich tendiere ja eher zum erstgenannten, da doppelt so viele Sounds und die bessere Tastatur. Andererseit natürlich auch doppelt so schwer. Jedoch wiederum weitaus mehr features und Einstellmöglichkeiten. Ich möchte das Piano auch fürs Homerecording zu Hause als auch im Proberaum nutzen.
Selbstverständlich handelt es sich um Einsteiger-Stagepianos, aber preislich ist einfach nicht mehr drin im Moment.
Mir haben die Demos von beiden M-Audio´s ausserordentlich gut gefallen.
Als Alternative in dem Preissektor ist mir noch das Yamaha P70 aufgefallen. Dieses hat mich jedoch von den Demo Songs als auch optisch irgendwie nicht überzeugt.
Was meint ihr denn dazu?! Tips, Ratschläge, Erfahrungen, Ideen?
Gruss Blackbear
Ich habe mich entschlossen mir ein Stagepiano zu kaufen.
Ich singe in einer Band und möchte die Band mit einem Stagepiano komplettieren.
Nun ist die Frage welches nehme ich?! Leider habe ich nicht allzu viel Kohle und ich habe folgendende Kandidaten ins Auge gefasst.
M-Audio ProKeys 88
und den "kleineren Bruder" das
M-Audio ProKeys 88 sx
Ich tendiere ja eher zum erstgenannten, da doppelt so viele Sounds und die bessere Tastatur. Andererseit natürlich auch doppelt so schwer. Jedoch wiederum weitaus mehr features und Einstellmöglichkeiten. Ich möchte das Piano auch fürs Homerecording zu Hause als auch im Proberaum nutzen.
Selbstverständlich handelt es sich um Einsteiger-Stagepianos, aber preislich ist einfach nicht mehr drin im Moment.
Mir haben die Demos von beiden M-Audio´s ausserordentlich gut gefallen.
Als Alternative in dem Preissektor ist mir noch das Yamaha P70 aufgefallen. Dieses hat mich jedoch von den Demo Songs als auch optisch irgendwie nicht überzeugt.
Was meint ihr denn dazu?! Tips, Ratschläge, Erfahrungen, Ideen?
Gruss Blackbear
- Eigenschaft