slugs
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich habe hier 2 Songausschnitte, dabei würde ich gerne wissen welche Effekte angewandt worden sind.
Beim ersten ist es noch recht klar,
es handelt sich um den Anfang von "Pardon Me" von Incubus.
Soundfile 1
Mike verwendet hier soweit ich weiß einen sog. Volume-Swell Effekt.
Jetzt würde ich gerne wissen mit welchen Pedalen kann ich diesen Sound verwirklichen?
Das einzige, welches ich gefunden habe, ist das Echo Park von Line6. Blos das hatte Mike noch nie in seinem Setup. Also, welche Volume-Swell Pedale gibt es noch bzw. kann man den Sound noch anders hinbekommen?
2ter Ausschnitt.
Soundfile 2 Hier handelt es sich um den Anfang von "not of this earth" von Satriani.
Wie kriegt man diesen harten, aber kristallklaren Clean Sound hin? (Ich habe selber den JSX Amp, dessen Clean Channel sag ich mal "ähnlich" dem des damals verwendeten 6100er Marshall Tops ist, aber ich habe noch keine passende Einstellung gefunden, die dem Nahe kommt.)
Klar, einmal wird ein Chorus verwendet, der diesen Sound ganz leicht verschwimmt
aber wie macht der das mit diesem klaren Sound?
Ich zitiere mal von einer anderen Website, die sich auf den Song bezieht:
Was ist jetzt da dran? Kriegt man so etwas mit nem Kompressor hin?
Grüße slugs
ich habe hier 2 Songausschnitte, dabei würde ich gerne wissen welche Effekte angewandt worden sind.
Beim ersten ist es noch recht klar,
es handelt sich um den Anfang von "Pardon Me" von Incubus.
Soundfile 1
Mike verwendet hier soweit ich weiß einen sog. Volume-Swell Effekt.
Jetzt würde ich gerne wissen mit welchen Pedalen kann ich diesen Sound verwirklichen?
Das einzige, welches ich gefunden habe, ist das Echo Park von Line6. Blos das hatte Mike noch nie in seinem Setup. Also, welche Volume-Swell Pedale gibt es noch bzw. kann man den Sound noch anders hinbekommen?
2ter Ausschnitt.
Soundfile 2 Hier handelt es sich um den Anfang von "not of this earth" von Satriani.
Wie kriegt man diesen harten, aber kristallklaren Clean Sound hin? (Ich habe selber den JSX Amp, dessen Clean Channel sag ich mal "ähnlich" dem des damals verwendeten 6100er Marshall Tops ist, aber ich habe noch keine passende Einstellung gefunden, die dem Nahe kommt.)
Klar, einmal wird ein Chorus verwendet, der diesen Sound ganz leicht verschwimmt
aber wie macht der das mit diesem klaren Sound?
Ich zitiere mal von einer anderen Website, die sich auf den Song bezieht:
Use a highly compressed clean sound with chorusing to create a shimmering, atmospheric mood.
Was ist jetzt da dran? Kriegt man so etwas mit nem Kompressor hin?
Grüße slugs
- Eigenschaft