hilfe bei FuMA Federn

S.G.K.
S.G.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.24
Kekse
6.217
hi,
müsste mal wissen wie ich die federn aus der uunteren halterung bzw öse herausbekomme um die neue einzu spannen.

LG
Sven

Eigenschaft

Die markierte Mutter (mit der stellst du auch die Federspannung ein) abschrauben.

Anhänge

• img117988-247054.jpg
    img117988-247054.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 102
das problem is an der schraube die öse, da muss ja ide andere federn rein udn die bekomme ich nciht rein bzw die alte nicht raus.

Lg
sven

Hä? Wenn du die Mutter löst, ziehst du die Feder nach oben aus der Öse. An der Feder ist ja eine kleine Gewindestange, die durch die Öse gesteckt wird und dann mit der Mutter festgezogen wird. Mach vllt. mal Bilder, um dein Problem anschaulicher zu machen.

also das problem ist gelöst nun is das nächste da.
ich habe be meiner dw4002 die kätten eine sproße weiter gestellt und dabei ist mir ein kettenschloss entkommen und ist unauffindbar, hast du da iwie nen tipp wie ich daran omme und vorallem wo oder not lösungen etc.

LG
sven

Das kannst du bei deinem Händler wahrscheinlich nachbestellen. Aber wahrscheinlich nur eine ganze Kette. Könnte zum Kaufpreis unverhältnismäßig teuer werden. ;)

danke für die tipps.

Lg
Sven

also ich habe angefragt und sie haben esagt das es keine ketten und kettenschlösser gibt, voll der müll. ich kann mir doch nich jetzt ne Machiene kaufen,
hättest du noch eine idee?

Lg sven

Das kannst du bei deinem Händler wahrscheinlich nachbestellen. Aber wahrscheinlich nur eine ganze Kette. Könnte zum Kaufpreis unverhältnismäßig teuer werden

Kettenschlösser gibts beim nächsten Fahrradhändler.
Manchmal liegt die Lösung so nah;)

okay danke, ich versuchs mal