Hilfe bei Far Beyond the Sun Fragment

• Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Themethalmaster
Themethalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.21
Kekse
1.341
Hi leute.
Ich bin grad dabei Far Beyond the Sun von Yngwie Malmsteen zu lernen, und habe auch im moment keine weiteren probleme:great:, außer in einem bestimmten part:(. Der (unten angehängte) part entpuppt sich für mich als problem weil ich nicht genau weiss wie ich ihn spielen soll.
Ich glaube das es ein Sweep ist, aber ich bin mir nicht 100% sicher, da es bei mir nicht so recht klappen will mit diesem sweep.

Sweep erfahrung hab ich bereits:), also daran könnte s nicht liegen. Ich habe auch schon langsam versucht mit dem fragment, aber trotzdem, auch wenn ich dann keine probleme habe (da es ja langsam ist), kommt mir meine spielweise eigenartich vor.

Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar tipps helfen:D, zb. wann down/up-strokes kommen, etc.

Mfg
Themetalmaster:great:

Eigenschaft

Hi leute.
Ich bin grad dabei Far Beyond the Sun von Yngwie Malmsteen zu lernen, und habe auch im moment keine weiteren probleme:great:, außer in einem bestimmten part:(. Der (unten angehängte) part entpuppt sich für mich als problem weil ich nicht genau weiss wie ich ihn spielen soll.
Ich glaube das es ein Sweep ist, aber ich bin mir nicht 100% sicher, da es bei mir nicht so recht klappen will mit diesem sweep.

Sweep erfahrung hab ich bereits:), also daran könnte s nicht liegen. Ich habe auch schon langsam versucht mit dem fragment, aber trotzdem, auch wenn ich dann keine probleme habe (da es ja langsam ist), kommt mir meine spielweise eigenartich vor.

Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar tipps helfen:D, zb. wann down/up-strokes kommen, etc.

Mfg
Themetalmaster:great:

das wäre natürlich mit sweep pickung zu bewältigen...
eigentlich ist das schon alles richtig notiert... du slidest mitm ringfinger von der 10 zur 13...dann mittelf. und zeigef. nach oben... da kannste dir aussuchen ob du wie im tab ein hammer on von 10 auf 13 und pull off von der 13 zurück auf die 10 machst oder (wie ich es machen würde) die 3 noten komplett mit wechselschlag spielst
das wiederholt sich dann nochmal nachdem du die down-bewegung gemacht hast (kommst ja dann auch beim ringf. wieder an, mit dem du gleich weiter sliden kannst)...

dann wieder der gleiche fingersatz und am ende vonner 19 auf die 21 hochsliden

eigtl nicht allzu schwer:great:

viel spaß:great:

Beginnt man das sweep, da es ja am anfang einen slide beinhaltet, mit einem up- oder einem downstroke?

also ich sweepe das teil auch -.- find ich auch gar nicht so unnatürlich