M
Michael_
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.08.17
- Kekse
- 50
Hallo, Ich bin Hobbymäßig Musikproduzent (also sprich House/Hands Up, so Clubmukke halt)
Jetzt will ich auch Anfangen mit Auflegen, und muss sagen das ich davon keine Ahnung habe.
Ich hab mir über die Jahre ne große Sammlung an Vinyls geschaffen (aber nie mit dem Gedanken das ich mal auflegen will, sondern einfach wenn mir was gefiel hab ich mir die Platte gekauft).
Jedenfalls will ich mir folgendes zulegen:
-Mischpult
-2x Turntables
-Laptop mit Virtual DJ ?
-So ne Ablage irgendwas ne Art Tisch/Desk, wo ich dann alles hinstellen kann
1.Mischpult:
Das hier gefällt mir ganz gut: http://www.rodec.com/productdetails.php?code=14
ist denk ist ne ganz gute wahl oder ?
2.Turntables
Ich hab keine Ahnung, aber ich will was hochwertiges, gerne auch was gebrauchtes High End mäßig / Vintage
3.Laptop & Virtual DJ
Gut nen guten Laptop mit guter Soundkarte ist klar, dann Software Virtual DJ ist denk ich mal auch ganz ok,
nur wie integrier ich das mit den Turntables geht das so ohne weiteres problemlos ? weil man kann ja kein tempo sync etc... machen ?
4.Ablage
Irgendwas, ne Ablage wo ich den ganzen krempel dann draufstellen kann
Preis ist, vorallem für die Turntables nicht so wichtig
Jetzt will ich auch Anfangen mit Auflegen, und muss sagen das ich davon keine Ahnung habe.
Ich hab mir über die Jahre ne große Sammlung an Vinyls geschaffen (aber nie mit dem Gedanken das ich mal auflegen will, sondern einfach wenn mir was gefiel hab ich mir die Platte gekauft).
Jedenfalls will ich mir folgendes zulegen:
-Mischpult
-2x Turntables
-Laptop mit Virtual DJ ?
-So ne Ablage irgendwas ne Art Tisch/Desk, wo ich dann alles hinstellen kann
1.Mischpult:
Das hier gefällt mir ganz gut: http://www.rodec.com/productdetails.php?code=14
ist denk ist ne ganz gute wahl oder ?
2.Turntables
Ich hab keine Ahnung, aber ich will was hochwertiges, gerne auch was gebrauchtes High End mäßig / Vintage
3.Laptop & Virtual DJ
Gut nen guten Laptop mit guter Soundkarte ist klar, dann Software Virtual DJ ist denk ich mal auch ganz ok,
nur wie integrier ich das mit den Turntables geht das so ohne weiteres problemlos ? weil man kann ja kein tempo sync etc... machen ?
4.Ablage
Irgendwas, ne Ablage wo ich den ganzen krempel dann draufstellen kann
Preis ist, vorallem für die Turntables nicht so wichtig
- Eigenschaft