Hilfe bei Einstellung meines TC-VOICELIFE-play

• Ersteller Hamklick
  • Erstellt am
Hamklick
Hamklick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.24
Kekse
0
Hallo, Forum.
Habe seit kurzem ein VOICELIFE-play (blau) und versuche, einen stinknormalen Echohall einzustellen. Auch beim Chor dasselbe. Ich bekomme es einfach nicht hin. Habe leider in der Preset-Liste nichts passendes gefunden. Probleme mit der Bedienung der Digitaltechnik habe ich sowieso.
Hoffe, es kann mir einer von Euch mit einer Step-By-Step-Anleitung helfen.
Bin sehr gespannt!
LG
Hamklick

Eigenschaft

Hallo,

"ich kriege es nicht hin" ist leider eine etwas magere Beschreibung.

Aber gern hier eine Step-by-Step-Anleitung (in diesem Fall für den Betrieb mit Kopfhörer):

1. Mikro-Kabel in Input XLR (mit Mikro dran natürlich)
2. Kopfhörer in Kopfhörer-Input (Kopfhörer aufsetzen)
3. Ins Mikro singen und dabei die einzelnen Presets über die silbernen Taster durchgehen, bis dir eine gefällt.
4. Wenn dir einer nicht gefällt, über das Menü die Einstellungen ändern

Aber ich nehme an, genau das hast du getan und es funktioniert trotzdem nicht ;)

Dann lies einfach dieses Manual:

http://www.tc-helicon.com/download/...VoiceLive Play Details Manual German 2_02.pdf

Da steht im Prinzip alles drin, was wir hier auch schreiben würden.

Hallo , Du mußt einfach bei den Effekten irgendeinen dir passenden Chorus + einen passendes Reverb suchen , dann natürlich darauf achten , das beide Effektbänke im Display auf ON / CONTROL gestellt sind.
Und möglichst alle anderen Effektbänke auf Off

https://app.box.com/s/nvocoa6y74xbk14r9gxf

Moin , hmm , hatte das so verstanden , das er einerseits einen EchoHall sucht , und einen Chor-?- Effekt...
Na schauen wir mal...:)

Ich habe ehrlich noch gar nicht verstanden, ob er keinen passenden Effekt findet, der ihm gefällt. Oder ob er überhaupt keinen Effekt hört.

Daher nochmal in Blaue und ganz allgemein:

Die Werkseinstellungen sind oft sehr krass, ein bisschen auch zum angeben, damit man eben klar hört, was gemeint ist. Viele müssen im Mix (Dry/Wet) ein wenig angepasst, abgemildert werden. Hinzu kommt, dass es drei verschiedene Outputs-Modes gibt: Mono, Dual-Mono und Stereo, die je nach Anschlussart die Wirkung des Effekts verändern.