S
sigrun
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.01.11
- Kekse
- 13
Hallo Leute,
könnt ihr mir bei der Wahl eines Digitalpianos helfen? Ich bin Anfängerin und möchte nun endlich durchstarten.
Das sind meine (laienhaften) Anforderungen:
- Verwendung: zu Hause, aber da ich häufig umziehe sollte es ein StagePiano sein (komfortabel im Auto transportierbar)
- ich möchte das Instrument als Klavierersatz, da ich klassisch Klavier lernen möchte und vielleicht ein bisschen Jazz (in ferner Zukunft)
- Anschlag möglichst wie beim Klavier
- Tastaturgröße: am besten mind. 76
- Soundeffekte sind nicht notwendig, aber wären doch schön
- schöner Standardsound (wie beim Klavier)
- Sequencer wäre nett (manchmal werde ich kreativ)
Ich möchte so um die 500 ausgeben. Um die Qualität des Instrumentes zu erhöhen, möchte ich ein gebrauchtes kaufen. Zur Auswahl stehen folgende Geräte:
Kurzweil SP 76
- hat keine Hammermechanik wohl aber eine gute Gewichtung. Ist das ausreichend?
CASIO PL-40R
- war zwar ursprünglich eine gehobenere Preisklasse; ich habe aber eher negative Bewertungen gelesen, was die Tastatur angeht
- außerdem rot leuchtende Tasten (das finde ich merkwürdig)
Technics P50 Stagepiano
- mit Hammertechnik.
Wozu könnt ihr mir raten? Wie wichtig ist die Hammertechnik zum Erlernen von klassischem Klavier? Für das Kurzweil habe ich ein günstiges Angebot, das Technics klingt in der einen Bewertung, die ich gefunden habe aber auch gut.
Könnte die Technik in dem einen oder anderen Gerät veraltet sein oder wäre sie für einen Anfänger zum Einsteigen immer noch ok? (Ich könnte mir ja später noch was besseres kaufen).
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sigrun
---------- Post hinzugefügt um 22:05:13 ---------- Letzter Beitrag war um 21:55:34 ----------
diese könnten auch noch in Frage kommen:
KAWAI Digital Piano L1
KORG SG Pro-X
Ich bin durch das Überangebot völlig verwirrt...
könnt ihr mir bei der Wahl eines Digitalpianos helfen? Ich bin Anfängerin und möchte nun endlich durchstarten.
Das sind meine (laienhaften) Anforderungen:
- Verwendung: zu Hause, aber da ich häufig umziehe sollte es ein StagePiano sein (komfortabel im Auto transportierbar)
- ich möchte das Instrument als Klavierersatz, da ich klassisch Klavier lernen möchte und vielleicht ein bisschen Jazz (in ferner Zukunft)
- Anschlag möglichst wie beim Klavier
- Tastaturgröße: am besten mind. 76
- Soundeffekte sind nicht notwendig, aber wären doch schön
- schöner Standardsound (wie beim Klavier)
- Sequencer wäre nett (manchmal werde ich kreativ)
Ich möchte so um die 500 ausgeben. Um die Qualität des Instrumentes zu erhöhen, möchte ich ein gebrauchtes kaufen. Zur Auswahl stehen folgende Geräte:
Kurzweil SP 76
- hat keine Hammermechanik wohl aber eine gute Gewichtung. Ist das ausreichend?
CASIO PL-40R
- war zwar ursprünglich eine gehobenere Preisklasse; ich habe aber eher negative Bewertungen gelesen, was die Tastatur angeht
- außerdem rot leuchtende Tasten (das finde ich merkwürdig)
Technics P50 Stagepiano
- mit Hammertechnik.
Wozu könnt ihr mir raten? Wie wichtig ist die Hammertechnik zum Erlernen von klassischem Klavier? Für das Kurzweil habe ich ein günstiges Angebot, das Technics klingt in der einen Bewertung, die ich gefunden habe aber auch gut.
Könnte die Technik in dem einen oder anderen Gerät veraltet sein oder wäre sie für einen Anfänger zum Einsteigen immer noch ok? (Ich könnte mir ja später noch was besseres kaufen).
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sigrun
---------- Post hinzugefügt um 22:05:13 ---------- Letzter Beitrag war um 21:55:34 ----------
diese könnten auch noch in Frage kommen:
KAWAI Digital Piano L1
KORG SG Pro-X
Ich bin durch das Überangebot völlig verwirrt...
- Eigenschaft