Hilfe bei der Wahl einer Vorstufe

P
plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Kekse
428
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Vorstufe. Preislich sollte sie sich zwischen 300-500 Euro bewegen. Richtung Lukathersound wäre geil

Bin auf Meinungen gespannt...

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Infos musst du uns schon noch geben.
1. Für welchen Stil?
2. midisteuerbar oder nicht?
3. Röhre oder Transistor?
4. eventuell Moddeling?

Das mit dem Piezo versteh ich nicht so genau, spiel mit dem Piezo doch direkt ins Pult.

Generell fallen mir in deinem Budget der JMP-1, ADA MP-1, Engl 520/530, Tech21 PSA1 sowie die üblichen Verdächtigen aus der Moddeling-Ecke ein.

Hey, danke für deine Antwort. Die JMP1 und den Engl E530 habe ich schon;) Aber ich möchte gerne noch eine Vorstufe. Midi wäre da super. Ich spiele in ner Hardrockband, würde aber auch gerne so den Lukathersound haben wollen.Hast ne Idee, was da so sinnvoll wäre?Röhre pder Transistor?Egal.Preis kann auch etwas höher liegen.

lukather, da drängt sich der rocktron pro g.a.p doch förmlich auf, dr gute herr lukather hat 5 sounds beigesteuert ;)
ist n transistor preamp, voll midifiziert, liegt um die 120 euro.

ich hab ihn selbst (siehe signatur :) ), spiel in ner coverband und kann damit von clean bis metal das komplette spektrum abdecken :) der amp klingt einfach toll.

Das ist eine gute Nachricht.Hast du damit mal Aufnahmen gemacht?Also so,dass man sich mal Hörbeispiele anhören kann?Ne Internetseite vielleicht???Und wo finde ich den?Habe grad bei thomann geguckt,aber nicht gefunden.

ich hab den progap auch und je nach kombination klingt der echt gigantisch! wie erwähnt voll midisteuerbar, schaltbare loop, 2x externer midiswitcher, hush,... wichtig ist aber eben die kombination mit dem amp. ich spiele meine preamps in modifizierte princeton-reverbs (ja, keine racklösung) und bin begeistert. ich kann mich dunke daran erinnern, dass er mit meiner 20/20 (mesa) und 2x 4x12er auch geil kam. aber das ist schon laaange her:)

aaaber: der peavey rockmaster hat soundmäßig die nase vorn. er klingt voller, lebendiger, fetter, harmonischer und natürlicher. sollte so um die 200,- liegen und ist ein röhrenpresmp. 3 kanäle, clean, crunch (mit boost) und ultra (mit boost). der "crunch"-kanal ist seeehr marshallig und der ultra hat diesen fetten LA-leadsound ála lukather. meines erachtens nach sehr nahe am CAE-Sound, den luke z.zt benutzt.

Nutze eine Marshall EL 34 50/50 und eine 4x12" Marshallbox. Den Rockmaster:wo finde ich den???Und auch hier meine Frage:hast du Soundbeispiele????

diverse flohmärkte und die bucht abgrasen ;)

für soundfiles würd ich mal youtube in den raum werfen:)

nein,ich hab bisher keine aufnahmen gemacht mit dem pro g.a.p, das gerät ist aus den 90ern, neu findest den nicht mehr, aber bei ebay sind oft welche drin.

Lukather? Custom Audio Electronics! Hat 2HE. Oder gleich der Mesa Quad mit 3HE. Schließlich will da ja wohl auch ein Rack gefüllt werden, oder? :p
SCNR

An den Mesaquad habe ich auch schon gedacht, aber 3 HEs sind zuviel HEs.Damit kriege ich den Lukathersound hin?Habe den schon bei ebay für knapp 400 Euro gesehen, aber leider noch keinen Peavy Rockmaster oder den Rocktron.Habe keinen Platz mehr im Rack;)Wie teuer ist der von CAE?Ist das dann eine Vorstufe?Reicht dieser dann?
Vielen Dank erstmal für eure Ratschläge. Bin auch weiterhin offen;)

400€ ist bei der Mesa Quad auch nur selten drin denk ich.
Die Mesa Studio wird da günstiger sein, weiss aber nicht ob die deinen Wünschen entspricht.
Mit zuviel Kohle kann ich nur den Engl Midi Preamp empfehlen, der kann so ziemlich alles :D

Habe grad mal bei CAE nach dem Preis geguckt.2099 Dollar sind ne Menge Holz. Ich habe den Engl E530, der ist ok, suche aber nach ner Vorstufe, mit dem ich so in etwa Lukathersound hinbekomme.

Kurze Frage: der Peavy Rockmaster kommt echt an den Lukathersound ran???

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand von euch nen genauen Tipp geben,wo ich den Rocktron ProGAB und die Peavy Rockmaster finde???Suche seit Stunden wie ein Irrer, finde aber nichts.

Warten ;)... Der Gebrauchtmarkt produziert nicht nach deinem Bedarf. Die üblichen Verdächtigen wurden ja eh schon genannt (e-Bucht etc).