Hilfe bei der Snareständerwahl

  • Ersteller the_fuchs
  • Erstellt am
T
the_fuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
04.06.08
Beiträge
7
Kekse
0
hallo leute!

um mal vorweg zu sagen: ich hab die sufu benutzt und nix gefunden. ehrlich ;-)

so jetzt zum thema:
da mein snareständer so langsam aber sicher den geist aufgibt (scheint wohl nicht den tour-alltag zu überleben :gruebel:) muss jetzt zeitig ein neuer her, damit ich nich völlig aufgeschmissen bin. ich hätte da an den s2000 von pearl gedacht, da ich mit pearl hardware nur gute erfahrungen gemacht habe. hier der link: http://www.musik-service.de/pearl-s-2000-prx395570791de.aspx

so dazu jetzt eine frage: die hat ja an sich ganz nette features, z.b. das "Air Suspension Rubber" was die snare besser schwingen lässt um so den sound offener und luftiger zu machen. hat damit jemad schon erfahrungen gemacht? ist die soundverbesserung deutlich zu hören und den mehrpreis wert?

eine andere alternative wäre die hier: https://www.thomann.de/de/tama_sna22_snarehalter.htm
wäre es mit meinem dixon rack kompatibel (rohrdurchmesser, ...) ? im internet hab ich diesbezüglich nix gefunden...

ich danke schonmal für eure mühen und hoffentlich baldigen antworten ;-)

grütze!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also wenn du nicht verschiedene Snare's spielst und diese oft gewechselt werden, dann langt der S-1000 Pearl S-1000
meiner Meinug nach einer der besten Snareständer auf dem Markt.

Grüße
 
Dieser Tama-Rackhalter ist wohl eher für Sidesnares gedacht. Ist wohl auch etwas zu unflexibel?

Ich würde einen Snareständer mit Kugelgelenk kaufen. Aufbaumässig hast du da genügend Spielraum, auch wenn es mal eng zugeht.
Welcher es letztendlich wird ist egal, wenn du einen der Topserien der Hersteller nimmst bist du immer auf der sicheren Seite.

Ein Geheimtipp, weil auch preislich sehr interessant ist der hier http://www.musik-service.de/gibraltar-9606-ba-snare-stand-prx395766647de.aspx
 
schonmal danke für die antworten!
dien flexibilität ist eigentlich nicht so das thema, da ich schon genug platz habe ;-)
aber könnt ihr mir sagen, ob diese air suspension rubber auch wirklich eine soundverbesserung machen? oder ist der unterschied so klein, dass es nicht ins gewicht fällt? das trifft ja auch beim s1000 zu. der gibraltar ständer ist sicherlich eine gute alternative, da ich die qualität von gibraltar kenne. aber wenn ich schon eine soundverbesserung erziehlen kann, dann warum nicht? ;-)

und nochmal zum tama ding: der drummer einer befreundeten band von uns hat den an sein (tama) rack für seine main snare. aber wahrscheinlich ist ein seperater snareständer flexibler und transportfähiger.

trotzdem danke ;-)

lg
 
weiß nicht, ob man das direkt vergleichen kann...?

Ich habe inzwischen im Perc.-Set die Snare auf RIMS umbebaut, also aufgehängt wie ein Tom (war platz/montagebedingt notwendig. Vorher war die Snare ganz normal auf einem uralten Snareständer.

Ich kann keinen Unterschied im Sound ausmachen - spieltechnisch hätte ich aber gerne den ursprünglichen Zustand wieder, der jetzige ist mir etwas zu instabil.
...also nicht im Sinne von Runterfallen, aber fürs Spielgefühl.
 
Also wenn der Spezielle Korb des Pearl-Ständers irgendwas am sound verändern kann, dann in Richtung längeres Sustain. Das wage ich zwar zu bezweifeln, aber die wichtigere Frage dabei ist doch: Möchtest du, daß deine Snare länger ausklingt?

In 99% der Fälle würde ich ein "Nein" erwarten.;)

Der Ständer ist zwar richtig gut, und wenn du Bock drauf hast, kannst du ihn Bedenkenlos kaufen, aber aufgrund des vermeintlich besseren Sounds würde ich ihn mir nicht holen. Da bin ich in Sachen Hardware recht abgestumpft...
 
okay, dank euch!
dann ist es so wie ichs mir schon gedacht hab, dass diese besser schwing sache den mehrpreis nicht wert ist.

nochmal danke für eure mühen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben