Hilfe bei Boxenwahl

• Ersteller Peter-Pan
  • Erstellt am
P
Peter-Pan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Kekse
0
Hi!
Wir(als Band) haben das Problem, das der Gesang a) zu leise b) in zu schlechter Qualität ist. Daher haben wir und entschlossen uns mal Boxen zu leisten. Die Frage ist jetzt nur welche? Sie sollten so laut sein, dass sie gegens Schlagzeug und die anderen Instrumente gut ankommen.
Nun habe ich leider nicht so die Ahnung. Als Mikro haben wir das SM 58. Ist es sinnvoll Aktiv-Boxen zunehmen oder das ganze übers Mischpult ablaufen zu lassen?
Muss man mehrere Boxen nehmen oder reicht eine und welche nimmt man?
Welches Mischpult ist zu empfehlen?
Insgesamt solls nur fürn Proberaum reichen und natürlich möglichst günstig sein.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schonmal vielen Dank!!!
Lars

Eigenschaft

Jaaa, zweie schon, aber wieviel Knete gedenkst Du dafür einzusetzen?
Und habt ihr schon ein Mischpult? Und wenn ja welches? Offenbar ja, denn ihr verwendet ja ein SM58, wogegen erst mal überhaupt nix einzuwenden ist...
Mach mal genauer!...
Heißt das, ihr habt ein Mikro und ein Pult, aber keine Boxen?...
Also: mehr output>>>dann mehr input... ;-)

Oooch, Rockopa!
Was soll das?

Er hat's doch groß genug geschrieben!

Warum stellst Du Fragen und gibst keine Antworten?
langweilst Dich??

und mit einer box kann man auch auskommen...

8ight schrieb:
und mit einer box kann man auch auskommen...
Für den Sänger allein schon, aber für die ganze Band wird's mit einer Box eng.

@Threadsteller: schau dich mal im Forum um und nutze die SuFu, es gibt unzählige Threads zum Thema: "Brauchbare PA/Gesangsanlage für mögichst wenig Geld".

tonstudio2 schrieb:
Oooch, Rockopa!
Was soll das?

Er hat's doch groß genug geschrieben!

Warum stellst Du Fragen und gibst keine Antworten?
langweilst Dich??
Ich denke mal es nervt einfach wenn 12mal in der Woche exakt die gleichen Fragen zu exakt den gleichen Problemen gestellt werden. Das Thema wurde ungefähr 2 Trillionen Mal in diesem Forum durchgekaut, irgendwann wird´s öde...

Mein Post war eigentlich auf @Tonstudio bezogen,da er Fragen gestellt hat die eigentlich schon im Eröffnungspost drinn standen.

Schade, ich dachte ich kann Gedanken lesen... :)

Ja, dass die Frage euch nicht zum erstenmal trifft habe ich mir schon fast gedacht. PA ist aber auch immer sone Sache! Muss doch immer die ganze Band tragen und wenige haben so recht den Überblick.
Vielen Dank! Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich nochmal...