T
Trommler91
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.09
- Kekse
- 0
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich besitze, seit ich die Sticks in die Hand nahm, eine 20" Deri Bassdrum (ca. 1960).
Vergangenes Jahr habe ich diese Bassdrum wieder neu entdeckt (Sound, Stimmung, ..) und mit 2 Millenium Toms (12" und 16"FT), zu einem Shellset vervollständigt.
Die Gratung der Deri ist nicht die Beste, darum habe ich zu Millenium gegriffen. Zudem war das Angebot auf dem Flohmarkt in Treppendorf, für mich(!), überzeugend. 20,- für beide Trommeln. Der Deal war gemacht.
Ich habe nun nach und nach vor das Set komplett auszubauen. Soweit ist die Bassdrum resauriert (Sie war schon immer in einem guten Zustand!) und jetz sind die Becken dran.
Ich dachte an folgende Konfiguration:
- 16" Crash
- 18" Crash/Ride
- 20" Ride
- evtl. 14" HH (nicht so wichtig, habe momentan eine 13er am Deri)
- evtl. 19" Crash/Ride
Die Becken sollten nicht viel kosten, den auch die Finanzkrise ist bei mir angekommen.
Als Schüler spürt man das leider immer sehr schnell.
Ich habe an die Stagg DH gedacht.
Allerdings bin ich da etwas misstrauisch, da sie doch sehr exotisch teilweise klingen.
Habt ihr Ideen? Zultan, ..?
Für jeden Tip bin ich dankbar!
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich besitze, seit ich die Sticks in die Hand nahm, eine 20" Deri Bassdrum (ca. 1960).
Vergangenes Jahr habe ich diese Bassdrum wieder neu entdeckt (Sound, Stimmung, ..) und mit 2 Millenium Toms (12" und 16"FT), zu einem Shellset vervollständigt.
Die Gratung der Deri ist nicht die Beste, darum habe ich zu Millenium gegriffen. Zudem war das Angebot auf dem Flohmarkt in Treppendorf, für mich(!), überzeugend. 20,- für beide Trommeln. Der Deal war gemacht.
Ich habe nun nach und nach vor das Set komplett auszubauen. Soweit ist die Bassdrum resauriert (Sie war schon immer in einem guten Zustand!) und jetz sind die Becken dran.
Ich dachte an folgende Konfiguration:
- 16" Crash
- 18" Crash/Ride
- 20" Ride
- evtl. 14" HH (nicht so wichtig, habe momentan eine 13er am Deri)
- evtl. 19" Crash/Ride
Die Becken sollten nicht viel kosten, den auch die Finanzkrise ist bei mir angekommen.
Als Schüler spürt man das leider immer sehr schnell.
Ich habe an die Stagg DH gedacht.
Allerdings bin ich da etwas misstrauisch, da sie doch sehr exotisch teilweise klingen.
Habt ihr Ideen? Zultan, ..?
Für jeden Tip bin ich dankbar!
- Eigenschaft