Siehe Boardregeln: Aussagekräftiger Titel ist Pflicht! 'nen Bass sucht hier eigentlich jeder
Lies' dir mal das hier durch:
https://www.musiker-board.de/allgem...warum-aussagekraeftige-titel.html#post2348318
und schick' mir oder einem anderen Mod einen neuen Titel-Vorschlag, dann ändern wir den für dich. Bitte zeitnah, sonst muss ich gemäß Board-Policy hier vorübergehend zu machen!
Ansonsten - Sludge, bzw. die ganze doomig angehauchte Ecke, da iss für mich immer noch der Preci das Nonplusultra. Allerdings bei den meisten Modellen eher 'n "Männer-Hals"
Wenn Du vom SR kommst, hm, schwierig. Gibt aber einige Precision-Modelle im Fender Programm, die schlanke Jazz-Bass-Hälse haben - das könnt' ein idealer Kompromiss für dich sein. Schau' dich da mal um, und spiel' den einen oder anderen an!
Ich würd' dir als absoluten Preis-Leistugns-Hammer ja sonst den hier an's Herz legen:
Squier Precision Bass Vintage Modified olympic white
Aber kann sein, dass dir der Hals ein bissl zu viel des Guten ist. Spiel' ihn trotzdem auf jeden Fall mal an! Ich bin immer wieder platt, wenn ich den mal wo in die Hand nehme - ist 'n Gerät, das den Konkurrenz-Modellen der 500€-Klasse das Leben wirklcih schwer macht
btw, ich spiele ''nur'' mit fingern, ein plek kommt nicht in die nähe meines basses!!!
Angesichts des anvisierten Sounds - schade