HILFE bei Auswahl eines MIDI Footswitch

• Ersteller apokalypse360
  • Erstellt am
A
apokalypse360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Kekse
0
Moje liebe Musikfreunde! :)

Ich bin (stolzer) Besitzer eines Racks bestehend aus einem Marshall JMP-1 und Marshall 9100 und bräuchte ein wenig Hilfe in Bezug auf die MIDI-Möglichkeiten.

Ziel ist es, mit Hilfe von einem Fußschalter verschiedene Presets auszuwählen. Dabei sollen sowohl Presets des JMP-1, als auch ders in Zukunft hinzukommenden Effektgerätes (Boss GX-700, G-Major,...) möglich sein.
Zwischenfrage: Wie sieht es mit dem Voicing der Endstufe aus? Wäre natürlich super wenn das auch für beide Monoblock´s seperat funktionieren würde, aber ist das per MIDI überhaupt möglich? :confused:

Gibt es hier jemanden der ganz zufällig das selbe Rack-Setup besitzt und somit direkte Erfahrung sammeln konnte?
Habt ihr Vorschläge für ein hoffentlich auch bezahlbaren MIDI- Footswitch (bitte keine 500,- Geräte... bin armer Student)
Habe ich eine oder mehrere Komponenten zur Erfüllung des Zieles vergessen???

Schenkt mir eure Meinungen/Ideen =)

Gruß Simon

Eigenschaft

Hallo du^^

Das Voicing kannst du mit Klinken schalten, was im nachfolgenden Gerät drin ist ;)

Ich würde dir ganz effizient das Behringer FCB1010 empfehlen. Es kann PC, CC und hat 2 Pedale. Es hat eben ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn du später ein Effektgerät dazu hast, könntest du noch das UnO-Eprom kaufen (kostet um die 20€). Damit hast du den sogenannten Stompbox-Mode.
Dies ermöglicht dir, die unteren 5 Schalter für Presets zu nutzen, die oberen 5 um einzelne Effekte An/Aus zu schalten.

https://www.thomann.de/de/behringer_fcb_1010.htm?sid=ea143cda41fc381835f7f6012f0eec48

http://www.ossandust.be/

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Gruß Kevin

Hi Kevin :D

ohne dem UnO-Eprom könnte ich nur auf jeden Schalter ein Preset speichern? ^^