
Blaubarschbube18
Registrierter Benutzer
Servus Leute,
hab heute von meinem Lehrer einen Moll-Blues bekommen. Ich soll darüber sowohl die dorische, die mixolydische und auch die alterierte Skala spielen. Das Thema geht wie folgt:
4x Cm7
2x Fm7, 2x Cm7
Ab7, G7, Cm7, (G7)
Er sagte, über die Mollakkorde soll ich dorisch spielen, über Ab7 könne ich mixolydisch spielen, und für G7 eine alterierte Skala verwenden. Jetzt würde ich gerne wissen, wieso ich bei G7 eine alterierte Skala spielen kann und ob das bei allen Dominanten geht? Über Cm7 könnte ich ja auch moll oder phrygisch spielen richtig, das kann man sich ja quasi aussuchen oder? Und wie siehts mit Dominantseptakkorden aus, welche Skalen könnte ich da in meinem Beispiel noch spielen? Einige Fragen aber ich weiß, das hier einige sehr qualifizierte Leute sind die mir hoffentlich weiterhelfen können. Liebe Grüße Blaubarschbube
hab heute von meinem Lehrer einen Moll-Blues bekommen. Ich soll darüber sowohl die dorische, die mixolydische und auch die alterierte Skala spielen. Das Thema geht wie folgt:
4x Cm7
2x Fm7, 2x Cm7
Ab7, G7, Cm7, (G7)
Er sagte, über die Mollakkorde soll ich dorisch spielen, über Ab7 könne ich mixolydisch spielen, und für G7 eine alterierte Skala verwenden. Jetzt würde ich gerne wissen, wieso ich bei G7 eine alterierte Skala spielen kann und ob das bei allen Dominanten geht? Über Cm7 könnte ich ja auch moll oder phrygisch spielen richtig, das kann man sich ja quasi aussuchen oder? Und wie siehts mit Dominantseptakkorden aus, welche Skalen könnte ich da in meinem Beispiel noch spielen? Einige Fragen aber ich weiß, das hier einige sehr qualifizierte Leute sind die mir hoffentlich weiterhelfen können. Liebe Grüße Blaubarschbube

- Eigenschaft