Hilfe bei Acid Pro 6 + Ableton Live 7.0.2..Wie funktionieren die???

• Ersteller DirtyFrank
  • Erstellt am
DirtyFrank
DirtyFrank
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.10
Kekse
89
Hallo,
ich habe mir diese beiden Programme besorgt um einfache Backingtracks und Loops als Begleitung und Hintergrund für die Gitarre aufzunehmen! Das Ding ist, ich bekomme keinen Ton aus den beiden Programmen, bei Ableton klappte es zufallig, keine Ahnung wie! Wer kann mir mal eine einfache Schritt für Schritt Kurzanleitung geben?
Wäre super, ich bin absoluter Newbie auf dem Gebiet!
Gruß
Frank

Eigenschaft

So eine "Schritt für Schritt Kurzanleitung" fällt dann eben doch nicht so ganz kurz aus, weil ein Sequenzer schon eine komplexe Angelegenheit ist. Das ist dann schon ne Menge Arbeit. Und wo sich Ableton diese Arbeit doch schon gemacht hat, warum nochmal hier was dazu schreiben ;)
In Ableton Live sind nämlich genau für diesen Zweck Einsteigertutorials integriert, die einen Schritt für Schritt durch das erste Aufnehmen leiten. Klick am besten einfach mal auf Hilfe -> Inhaltsverzeichnis der Kurse und schau dir an was es da so gibt.

Wenn du danach noch fragen hast, kann man die ja immer noch klären. Wünsche schon mal viel Erfolg mit dem Einstieg ;)

mfg,
Mirko

das ist doch schonmal was brauchbares :)
Danke Mirko