E
exe84
Registrierter Benutzer
Moin,
versuche vier Eminence Legend BP 102 (92 dB, 4 Ohm, etc.) in ein Marshall DBS - Gehäuse unterzubringen und brauche Eure Tipps wie Ihr in Richtung:
* Bauform (geschlossen, Bassreflex)
* Dämmung (wenig, viel, gar nicht)
* Kammern (Zwischenboden ziehen)
* Abstimmung (Frequenz, Rohre)
* Trennfrequenz (Fostex Horn FH-27)
vorgehen würdet. Während die Gammas, die vorher in der Box waren recht offen klangen, würde ich jetzt mehr präzisen Druck in den unteren Mitten erhalten (Richtung Ampeg?)
Zur jetzigen Box (Marshall DBS7410):
* Innenmaße (H x B x T) = 66 x 66 x 30,5 = 133 Liter => abzüglich Horn, Schalen und Verstrebung= ca. 130 L
* Ein BR - Rohr in der Rückwand (d = 15 cm, L = 15 cm)
* keine Dämmung
* Mittelwand für Kammertrennung möglich
Ich hab für die Simulation nur so eine share-ware und komme da nicht wirklich weiter. Vielleicht hat von Euch ja jemand Erfahrung oder ein besseres Programm - wär Klasse
Thorsten
versuche vier Eminence Legend BP 102 (92 dB, 4 Ohm, etc.) in ein Marshall DBS - Gehäuse unterzubringen und brauche Eure Tipps wie Ihr in Richtung:
* Bauform (geschlossen, Bassreflex)
* Dämmung (wenig, viel, gar nicht)
* Kammern (Zwischenboden ziehen)
* Abstimmung (Frequenz, Rohre)
* Trennfrequenz (Fostex Horn FH-27)
vorgehen würdet. Während die Gammas, die vorher in der Box waren recht offen klangen, würde ich jetzt mehr präzisen Druck in den unteren Mitten erhalten (Richtung Ampeg?)
Zur jetzigen Box (Marshall DBS7410):
* Innenmaße (H x B x T) = 66 x 66 x 30,5 = 133 Liter => abzüglich Horn, Schalen und Verstrebung= ca. 130 L
* Ein BR - Rohr in der Rückwand (d = 15 cm, L = 15 cm)
* keine Dämmung
* Mittelwand für Kammertrennung möglich
Ich hab für die Simulation nur so eine share-ware und komme da nicht wirklich weiter. Vielleicht hat von Euch ja jemand Erfahrung oder ein besseres Programm - wär Klasse
Thorsten
- Eigenschaft