Hiiilfe - CD-PLayer für Sporthalle gesucht - aber worauf kommt es an??!

• Ersteller weiß nich'
  • Erstellt am
W
weiß nich'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Kekse
0
Hallo, muss mich leider als Lehrerin outen, die keinen blassen Schimmer von Recordern hat... ;)
Also - ich darf, will, muss schnellstmöglich einen tragbaren CD-Player für max. 200,- € anschaffen, der gut genug ist, (mindestens) eine mittelgroße Sporthalle zu beschallen. Da wir ihn v. a. für den Sportunterricht von quirrligen Erstklässlern benötigen, sollte er also von der Lautstärke wirklich gegen die Kinderstimmen ankommen können und möglichst robust sein. Falls es möglich ist, wäre ein Kassettendeck zusätzlich auch nicht verkehrt.
Leider habe ich nicht die leiseste Ahnung auf was ich beim Kauf achten muss oder welche Geräte sogar ganz konkret in Frage kämen (seufz!).

Bin beim Surfen im Internet zufällig auf dieses Forum gestoßen und wäre wirklich seeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...

Lieben Gruß

Eigenschaft

soll es ein kompakt gerät sein, dass die musik abspielt und wiedergibt? Oder soll man es an einen verstärker/lautsprecher anschließen können?

Ich vermute mal ersteres.

Mein tipp: http://www.louistools.de/catalog/pr...e_38350&utm_source=googlebase&utm_medium=free

dieses gerät besitzt auch noch einen ipod-dock und einen usb anschluss. Ich weiß nicht ob das benötigt wird, aber es ist definitiv zeitgemäßer als eine cd ;)
wenn nicht gibts dasselbe gerät auch billiger, nur mit cd und kassette, ebenfalls von JVC.
JVC stellt gute und vorallem auch laute geräte dieser art her!
einfach mal im elektrogeschäft deiner wahl beraten lassen und probehören.

Grüße

Wenn du ein bisschen Zeit mitgebracht hast könnte ich am Dienstag mal (in meiner Schule) in der Sporthalle fragen welches Gerät dort angeschaft worden ist. Es hat allerdings nur CD. Allerdings auch genug Power um Quirlige 12t und 13n Klässler/innen zu übertönen ... Allerdings weiß ich auch nicht was es kostet. Schulen bekommen meines wissens nach bei vielen Stores Rabatte ;)

Hallo, bin etwas in Eile... Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Werde mich morgen daran machen und den Internettipp ausprobieren. Wenn du, Gitarrenplayer, in deiner Schule auch noch einmal nachfragen könntest wäre es lieb. - Ach so, ja, es soll tatsächlich ein Kompaktgerät sein, dass auch vom "schwächeren Geschlecht" ;) hin- und hergetragen werden kann.
Also, für's erste nochmals wirklich bedankt für eure schnellen Antworten - bin erst morgen wieder im Netz.

L. G.

okay dannlassen wir das lieber:D ..... das gerät bei uns in der Sporthalle is ziehmlich schwer und nur mitm rollbrett transportiert :D

Diese mobilen (netzunabhängigen) Teile von Fohhn sind vermutlich zu teuer: Easy Port, vom Gewicht und laut Datenblatt (bildliche Darstellung) auch "frauengerecht" ...

eBill

Kann den Tip von 900? bestätigen. Ich habe den JVC beim Frauenturnen erlebt. Das Teil ist ech ziemlich laut für so einen Henkelmann.

Gruß

Fish

Wobei sich hier natürlich die Frage stellt, was du dort tust? :gruebel::D

Ich wusste das das kommt :). Tief in meinem inneren bin ich eine Frau :D :D.

Neee, ist ganz peripher. Wenn ich meine kurze zum Querflötenunterricht bringe, dann kann ich von der empore vor Ihrem Übungsraum in die Sporthalle herunterschauen. Dort turnen dann ca. 15 Stück 16 ... 25Jährige Mädels.
Ich alter Knochen muß mich dann erstmal 10 min vom anstrengendem Abliefern der Tochter erholen und mich am Geländer festhalten :).

Ne, die Version ist zu ehrlich -oder Männlich :D.

Probieren wir es mal mit der:

;)Ich wusste dass eine Lehrerin mit 0 Technischem plan einen Henkelmann sucht. deshalb höre ich Ihn mir schonmal desöfteren in ruhe an wärend die Frauen Turnen. dabei schau ich natürlich immer nur ganz fasziniert den henkelmann an.;)

Gruß

Fish

Moinsen!

Hallo weiß nich'; HERZLICH WILLKOMMEN im Board! :great:

Deine Anfrage hat leider nichts mit PA (Public Adress) zu tun, Du suchst eine Art GetthoBlaster, da wird dich hier keiner fachlich beraten können, wir befinden uns hier im Profi Technik Bereich für größere Musikbeschallungen!

Deswegen bitte ich Dich Deine Frage doch lieber im HIFI Forum zu stellen!

Eine Profilösung könnte ich Dir noch mit auf den Weg geben. Eine mobile Anlage von LD Systems entwickelt für Aerobicstunden u.ä., die Roadboy 6.5 Serie, kostet aber auch ein wenig mehr, ca. 500 - 600 Euronen!:)

Ich denke mal das wir hier zu machen können, auch wenn ich jetzt als Spielverderber dastehe!:D

Greets Wolle

weiß nich';4198025 schrieb:
Ach so, ja, es soll tatsächlich ein Kompaktgerät sein, dass auch vom "schwächeren Geschlecht" ;) hin- und hergetragen werden kann.
Das sollte gerade so noch machbar sein (wenn keine Batterien drin sind;)). Entweder mit dem Schultergur oder hochkant am Griff.
Der JVC ist nach meinem Kenntnisstand der lauteste Ghettoblaster, den es zu kaufen gibt. Wir benutzen den häufig für einfache Proben auf der Bühne und da tut er es gut :).

Allerdings lag der Preis meiner Erinnerung nach deutlich über Deinem Budget, so ca. 275€...

Hallo und seid nochmals herzlich bedankt. Bin auf meiner Suche - dank eurer Beiträge - schon um Einiges weiter gekommen. ... Diese JVC-Ghettobblaster kriegen tatsächlich überall die tollsten Bewertungen, aber es stimmt auch, dass die angegebenen Preise um Einiges über meinem Budget liegen. - Aber wer weiß - viell. kann ich meine Rektorin ja noch zu einem etwas höheren überreden :rolleyes: ...
Dass ich im falschen Forum gelandet bin tut mir nicht so wirklich leid, da ich ja von den "Profis" schon ziemlich gute Tipps erhalten habe :great: - aber sollte ich noch weitere Ratschläge und Hilfe benötigen gelobe ich Besserung und werde mich in aller Demut woanders hinwenden:) ...
So, lasst es euch gut gehen und einen lieben Gruß

Hey, das soll nicht heißen, dass wir dich nicht im Board haben wollen!! :)

Ist tatsächlich so, Fragen dieser Art sind hier etwas ungewöhnlich, weil das Thema oft ein anderes ist. Aber sei's drum.

Wie "Gitarrenplayer" oben schon schrieb - öffentliche Einrichtungen bekommen oft zumindest ein paar Prozente. Frag doch mal ein paar große Musik-Häuser an (oder auch kleinere), die das Gerät im Angebot haben. Dann kannst du konkret mit deiner Rektorin in Verhandlungen gehen ;)

MfG, livebox

Hallöle noch ein letztes Mal,
danke wirklich für eure Ratschläge - war zunächst tatsächlich ein ganz klein wenig beleidigt :gruebel: - aber muss zugeben, dass ihr mehr als nur vermutlich Recht habt, wenn ich mit meinem Anliegen hier ein wenig aus der Art schlage :rolleyes:...
Also nichts für ungut, war trotzdem nett von euch - und sollte ich in meinem nächsten Leben mal Profi werden :cool: (denn in diesem klappt es glaube ich nicht mehr so wirklich) komme ich euch in eurem board (heißt es so?) nochmal mit Feuereifer besuchen;). Bleibt so nett! - bis denne und ciao :)