topdrummer schrieb:
ich spielöe so in sachen rock aber auch manchmal auch sachen wie tower of power.
ich denke dass ich so 300-400 zusammen bekomme.
Hi Topfdrummer,
das ist ja ein breites Spektrum. (also einerseits Rock und andererseits "Turm der Stärke")
Für Ersteres wäre u.A. ´ne 6,5 tiefe Stahlsnare prädestiniert, während David
Gari
baldi (der Erfinder des Schnellkochtopfes
) bei "Tauer of Pauer" eher so etwas zu spülen pflegt:
14 mal 3,5 Zoll, mit Blau lackiertem Brass-Kessel.
Wie eigentlich (fast) alle Signature-Modelle kräftig überteuert und obendrein in keinster Weise soundmässig flexibel genug um BEIDE musikalischen Richtungen optimal damit abdecken zu können. Fraglos eine tolle Snare, aber für Rock?? Nö!
Sofern dein Budget nicht die Anschaffung zweier grundverschiedener und obendrein wirklich guter Snaredrums erlaubt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, ist ein Kompromiss angesagt.
Dieser Kompromiss könnte durchaus in einer flexibel einsetz- und stimmbaren 14 mal 5er Snaredrum bestehen. Das ist zumindest meine erste wahl, wenn es gilt am selben Abend die unterschiedlichsten Stilistiken mit ein und der selben Snare abdecken zu müssen.
Qualitativ gute 5, bzw. 5,5 Zoll tiefe Snaredrums gibt es zu Hauf und viele davon lassen sich einerseits sowohl erstaunlich tief, satt und rockig stimmen und andererseits mit wenigen Handgriffen in knackige High-Pitch-Monster mit fast Piccolo-artigem Charakter verwandeln. (Stichwort: Asymetrisches Tuning!)
Mir persönlich behagen aus dieser Kategorie die Vertreter mit Alu oder Messing-Kessel am meisten, aber das ist pure Geschmackssache. Ein "einfacher" Stahlkessel, oder auch ein Maple oder Birkenkessel könnten sich als für dich optimal erweisen.
In erster Linie sollte dein Gehör entscheiden, also möglichst viele Modelle austesten!