HiHat-Becken

  • Ersteller JimPanse
  • Erstellt am
J
JimPanse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.06
Registriert
18.11.03
Beiträge
153
Kekse
0
Suche HiHat-Becken der Mittelklasse!
Ich spiele Rock/Pop/Jazz/Funk .... also alles keine harten Sachen wie alle Arten von Metal e.t.c.
Habt ihr da etwas, dass ihr mir empfehlen könnt? Vielleicht verkauft auch wer hier aus dem Forum was passendes ;) !
 
Eigenschaft
 
Kannst ja mal nach AMUN Meinl Hats gucken.
 
was ist mir Istanbul Alchemy?
 
hast du ned schonma nach hihat becken gefragt ? :confused:
naja geh doch einfach ma auf www.sabian.com und hör ma da die mittelklasse durch ;D oda auf www.zildjian.com... allerdings muss ich sagen das bei der zildjian seite manchen beckensounds fehlen :rolleyes:
 
nö hab noch ned nach HiHat Becken gefragt :cool: ....
 
JimPanse schrieb:
nö hab noch ned nach HiHat Becken gefragt :cool: ....

....

DeinVampyr schrieb:
ich hab zwar die suche benutzt aber ich habe den passenden beitrag nicht gefunden deswegen mach ich mal ein neues thema auf!
unzwar suche ich ein paar hi-hat becken! sie sollten wie immer möglichst billig sein! ob gebraucht oder neu ist mir egal!
ich hab schon mal ein bissl was raus gesucht (ich weis das es alles keine high end becken sind aber mein budget ist sehr begrenzt und schlagzeug soielen ohne hi-hat is ein bissl doof ;) ):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3715780617

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3715817739

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3715984304

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3716809414

naja ^^ egal wie gesagt einfach ma die seiten checken die ich gesagt hab.. sonst hat glaub ich kein beckenhersteller nen soundcheck ( verbessert mich wenn ich falsch liege) :redface: .. oder das beste... einfach mal in nen musikladen gehen ^^
 
so, wie sich das anhört spielst du ja so allround-sachen...
da kann ich eigentlich aus eigenen erfahrungen (und denen befreundeter drummer) sagen, dass die meinl classics dafür ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis haben! wenn du dann mal richtigen jazz spielen willst kannst du dir für dein ride dann noch nen sizzler (kleine metallkugeln an einer schnur, die auf dem ride montiert werden) kaufen, dann haste schon ein sehr gutes ergebnis für ziemlich wenig geld
 
mein tipp wärn auf jeden fall die sabian HHX groove hats
bin bisher einmal in den genuss gekommen die teile anzuspielen und die teile klingen einfach genial
wenn du zufällig knapp 350€ locker hast kann ich die teile nur empfehlen
das ist doch KRANK wie teuer die becken sind
 
Ne normale Paiste 802 Hi-Hat oder ne Sabian Pro Hi-Hat bzw. Fussion Hats.
 
ich habe momentan die B8 pro ;)
 
Du musst wissen, dass zwischen B8 Pro und Pro ein Unterschied besteht. Die Pro klingen einfach besser.
 
Ieeeeks ......

Das ist absolute Geschmacksache ......

Ich persönlich finde die Pros etwas zu schepperig und blechern, wobei die B8Pros etwas runder klingen und grade in mittleren Lautstärke nicht so schlecht sind.

Schwierig, Dir für so ein breites Spektrum was Spezielles zu raten.
Generell solltest Du nach Medium dicken Hihatbecken schauen, evtl. auch mal etwas kleiner Größen in 12" oder 13" antesten.

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Ich persönlich finde die Pros etwas zu schepperig und blechern, wobei die B8Pros etwas runder klingen und grade in mittleren Lautstärke nicht so schlecht sind.
Bob
Ich finde die Sabian Pro/Sonixx auch sehr blechern (aber nur die Hats klingen blechern, die Crashes sind da schon besser. Die Rides sind nicht schlecht aber überzeugen mich nicht.)
Ich würde dir die PAISTE ALPHA 14 Medium Hi-Hat empfehlen klingt meiner Meinung recht gut (für den Preis).
Auf jeden Fall würde ich dir raten mal die Medium Hihat von Sabian's XS Serie anzuspielen.
 
die paiste 2002 serie ist echt gut.
bloß die heavy hihat solltest du nur nehmen, wenn du ne laute kapelle um dich hast.
 
hi leute, wegen hi-hat becken hatte ioch gedacht da schreibe ich doch ma was geiles rein!!!!!

also heute bei den proben (im mom proben wir noch inner schule) da gabs am schlagzeug neue hi-hat cymbals, die Zildjian Titanium, hammer geile dinger, die haben wirklich auch einen mega geilo sound, die teile!!!!!
mir ist schon der gedanke gekommen, mir diese teile anzuschaffen aber auch crash, splash, ride und hi-hat!!!!!
ist zwar sehr teuer aber ich muss mal gucken!!!!!

tschüss,
Bdsd
 
Teste mal 13/14" Zildjian A-Custom Hi-Hats.
 
Empfehlt dem armen Kerl doch keine Einsteigerbecken, die hat er doch schon ....

Und die Titanium sehen zwar gut aus, aber klingen imo schrecklich und sind nicht unbedingt für Jim Panses Musikrichtungen ideal.



Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Empfehlt dem armen Kerl doch keine Einsteigerbecken, die hat er doch schon ....

Und die Titanium sehen zwar gut aus, aber klingen imo schrecklich und sind nicht unbedingt für Jim Panses Musikrichtungen ideal.



Grüße

Bob

was wäre dann dein tip?
 
Hab ich doch oben schon geschrieben oder?

Medium Hihats, in 12, 13, oder 14"


Ich selbst hab die Zildjian 12" A - SR Hihats (gibts nicht mehr nur noch gebraucht) und 12" Paiste Line Heavy Hihats.
Die setzte ich sehr vielseitig ein, wobei die Paiste etwas lauter und nicht ganz so flexibel sind. C~H, Sash und PM würden wohl niemals so kleine Hihats benutzen, mir gefällts aber so.

Dann hatte ich noch 14" Sabian AA Regular Hihats, die waren auch recht universell, aber irgendwie "net Fisch, net Fleisch".



Grüße

Bob
 
Die Alpha / 802 Plus von Paiste sind in der Mittelklasse angesiedelt und im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut; auch recht universell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben