Highway Queen

• Ersteller JCMusic
  • Erstellt am
JCMusic
JCMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Kekse
223
Peace!
Mein Name ist Jesse, ich bin 22 Jahre alt und Rocksängerin aus Mosbach (Baden).
Hier mal eines meiner Lieder - ist übrigens selbst eingespielt, daher bitte nicht so kritisch sein in Puncto Gitarre :embarrassed::

https://soundcloud.com/jessicaconte/highway-queen-original-by-jessica-conte-homemade-demo

würde mich sehr freuen, das ein oder andere Feedback von euch zu bekommen ;)

Rock on!
:m_git1::heartbeat:

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin @JCMusic

ich vermute, hier wird nicht so viel an Rückmeldungen kommen. Aus mir nicht bekannten Gründen, ist hier eher nichts bis gar nichts los.

Von daher würde ich, falls Du was zum Thema Stimme hören möchtest, eher im Vocal-Subforum posten. Wenn es eher um Fragen des Sounds geht, dann wohl im Recording Sub-Forum. Mal so als Tipp.

Da ich aber schon mal hier bin ...

Den Song finde ich ganz gut. Geht gut nach vorne und hat einen ordentlichen Touch Vintage. Gefällt mir :great:
Ja, die Gitarre ... wäre es gewollt, wäre es sehr cool :D

Zum Thema Stimme will ich gar nicht viel sagen, da können Dir andere sicher deutlich präziseres Feedback geben.
Dennoch: gut gesungen, soweit ich höre keine schiefen Töne dabei, Deine Stimmfarbe passt zum Song - alles prima!
Nur: irgendwie lässt mich das alles kalt und nimmt mich nicht mit. Schade!
Woran das liegen könnte? Hmmm, vielleicht weil ich beim Hören den Eindruck bekomme, dass Du meinst gefallen zu müssen? Und es sich dadurch etwas "aufgesetzt" anfühlt? Eventuell :nix:
Nimm das aber bitte nicht als professionelles Feedback oder so, ich bin ja nur so ein Amateuer-Typ mit Gitarre. Andere hier können sicher sehr viel profundere Rückmeldungen geben.

Viele Grüße
Markus

@mjmueller

Danke für dein Feedback! Hab mich sehr gefreut :)

Sollte auf jedenfall auch Vintage klingen, daher bin ich ganz froh, dass man das auch erkennt :-D
bin auch dankbar, dass du mir Kritik zu meinem Gesang gegeben hast. Hab das jetzt schon ein paar mal gehört, jedoch konnte das noch keiner so richtig ausführen... sollte ich vielleicht mal ernsthaft dran arbeiten.

Liebe Grüße,
Jesse :m_git1:

Ich finds supercool. Für meine Ohren passt alles und nach meinem Geschmack auch. Ich habe es jetzt schon die ganze Zeit als Ohrwurm :)
Der 70s-Einschlag ist toll. Der Gesang unterstreicht den Song. Du kannst definitiv singen. Die Intonation scheint dir extrem leicht zu fallen. Nur die Stimmfarbe scheinst du deutlich zu verändern in Richtung vergrößerter Druck, Dunkelheit usw (ein bisschen so, wie es Christina Aguilera zu machen scheint). Das ist es wohl, was mein Vorposter meint. Ich verändere meine Stimmfarbe auch dauernd (bin dabei aber bei weitem nicht so intonationssicher wie du), von daher kann ich das nicht kritisieren. Nur auf Dauer würde ich mir niemanden anhören, der die ganze Zeit mit so viel "Wumms" singt. Aber zu dem Song passt's meiner Meinung nach perfekt! Mir gefällt auch der Titel sehr! Einen Song namens "Highway Queen" will ich einfach hören.

@Lee Coeur uuupps, jetzt erst gesehen :embarrassed:

danke dir für dein ausführliches Feedback! :) hab mich sehr gefreut! Vorallem darüber, dass dir der Song gefällt.
Bin momentan auch sehr am "Rumtüfteln" in Bezug auf meine Stimme... der/das (das Wort braucht ja irgendwie einen Artikel! :dizzy::-D) "Wumms" hab ich einfach schon immer und gehört zu mir - genauso wie die Dunkelheit der Stimme... versuche aber z.Z. mehr auf gefühlvolle Betonungen und Ehrlichkeit im Gesang (das Gesungene auch so zu meinen) zu achten. Das macht das Ganze auch nochmal freundlicher und "heller". Vielleicht hilft das ja auch schon etwas...

Hallo,
versuche aber z.Z. mehr auf gefühlvolle Betonungen und Ehrlichkeit im Gesang
Finde ich eine gute Idee :great:
In einer anderen Hörprobe hattest Du ja auch gezeigt, dass Du das kannst.

Ich vermute, dass Du zunächst eine Zeit in einer Band gesungen hast und dann irgendwann erste Aufnahmen gemacht hast.
Was im Bandkontext manchmal notwendig ist, brauchst Du aber gar nicht, wenn Du mit einem vernünftigen Mikrofon, in einem guten Raum aufnimmst. Hier werden viel mehr auch ganz subtile Nuancen wichtig.

Und das verlangt nach meiner Einschätzung eine sehr starke Fokussierung. [Mein Versuch, dieses Thema mal in Worte zu fassen und einen Austausch darüber anzuregen, wurde als u. a. "Pseudomumpitz" abgetan. Naja, Wissen ist vorläufig zu Ende gekommenes Denken! Wenn jemand meint, schon alles zu wissen ... ;)]
Vielleicht wie bei manchen Schauspielern/innen die in einer Rolle total aufgehen (spontan fällt mir da Helena Bonham Carter in "Vom Fliegen und anderen Träumen" ein) - zB: Was will der Song ausdrücken? Gibt es eine Botschaft? Was ist meine Meinung dazu? Gibt es so etwas wie ein vorherrschendes Gefühl? Wo ändert sich etwas im Song? Was bleibt am Schluss?
Denn wenn Du sowieso schon kräftig mit Wumms singen kannst, erweitert das Dein Spektrum und damit Deine Möglichkeiten.
Viele Grüße
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jesse,

offenbar habe ich dir mit meinem vorschnellen Urteil Unrecht getan! Ich habe mal in viele andere Songs von dir reingehört und muss meine Vermutung, du würdest deine Stimme stark verstellen, revidieren. Du scheinst das ohnehin Dunkle in deiner Stimme zu betonen und sie nicht (so wie in meiner polternden Stimmmodifikations-Paranoia vermutet) zu verstellen.
Nach meinem Verständnis kannst du technisch erstaunlich gut singen. Deine eigenen Songs mag ich dabei noch mehr als die Cover (obwohl das vom Phantom schon echt cool ist).
Ich könnte mir diese countrylastige Musik in einer vernebelten Bar vorstellen, in einem Saloon, im Rockerclub, meinetwegen auch in Filmen und Serien, die so etwas thematisieren.

Grund: Mein Deutsch...
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mjmueller : Danke für dein Feedback :) ja, genau... bin eigentlich eher eine Bühnensau, weniger ein Studiotier - und da klappt auch immer alles so, wie ich es möchte... ist noch alles sehr ungewohnt für mich, für mich alleine aufzunehmen... klingt halt alles auch anders als Live.

und dann vergess ich während dem Aufnehmen halt manchmal das Gefühl :facepalm1: ich denk oftmals viel zu viel an die Technik (Gedankengang in etwa: "lieber sanft? lieber kräftig? kratzig? Falsett? Kopfstimme? oh, und den Mund sollte ich auch noch weit aufmachen, damit die Aussprache passt", das muss man erstmal unter einen Hut bringen - da bin ich live viel lockerer und impulsgesteuerter), bei One-Take-Videos zusätzlich auf die Mimik und bei eigenen Songs bin ich sowieso total durch, weil ich noch unsicher bin, wie ich das genau umsetzen soll, allein schon deshalb, weil ich mich selbst auch immer um die Instrumentierung kümmere und mir nachträglich immer gute Ideen noch einfallen... so während dem Singen z.B. :dizzy:... und dann schwupps, ist das Gefühl weg. Es hat sich aber schon gebessert, ich werd langsam lockerer:D :patpat:

@Lee Coeur : Danke dir :)