"HighWater" by S.Lange

• Ersteller DustyDream
  • Erstellt am
DustyDream
DustyDream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Kekse
491
Hallo Liebe Musiker / Gitarristen / Komponisten etc...

Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen um jetzt mal ein meiner Songs hier in das Forum zu stellen bzw nen link reinzuschmeißen. Ich tue dies, dass mir erfahrene Gitarristen vielleicht hier mal den Kopf waschen und mir eventuell Tipps geben könnten...

Wie gesagt ich mache Musik nur für mich leider alleine aus zeitlichen Gründen. Aber trotzdem habe ich sehr viel Spaß dabei, und für mich ist Musik nen großer Bestandteil meines Lebens wie es bei euch anderen Musikern hier im Forum auch so ist...

Also die Aufnahme ist sehr sehr schlecht da ich noch nen selbstgebautes Mischpult verwende aber im Januar 2014 werde ich mit ner neuen Klampfe das dann alles erledigen ...

Das Stück habe ich Geschrieben wo wir dieses jahr so schlimmes Hochwasser in Deutschland hatten...

"HighWater" wurde erstellt mit:

- Hughes & Kettner Tubemeister 36 Top + 112 Box ( RedBox )

- Fender Mex 50s Strat Sunburst

- Vintage V100 Les Paul

- Hydrogen Drummcomputer ----> Unix System ( Ubuntu )

Programm: None ---> Unix system ( Ubuntu )

https://soundcloud.com/sven-lange-9/highwater

Eigenschaft

Hi
dein Song klingt stellenweise schon interessant und ganz schön, vor allem dein Solospiel zwischen ca 2 und 3 min gefällt mir sehr:great:, aber ich möchte ein paar Kritikpunkte äußern:
1. Timing! Besonders am Anfang aber auch zwischen drin ab und zu hört man wie du auf der linken Spur(es leben die Kopfhörer:)), die nach Strat klingt, hinter dem Beat bist und das fällt auch gut auf durch den einfachen 4/4 Beat, der grad mein nächster Punkt wäre:
2. Abwechslung! Speziell in Bezug auf das Schlagzeug kommt schnell Langeweile auf, du könntest da ruhig n bisschen experimentieren, am Anfang weniger, nur Hihat und dann langsam steigern z.B. Und das ganze auch nicht so gerade in 4/4, vielleicht würden Offbeats nicht schaden.
Auch die Akkordfolge ist immer gleich und deswegen eintönig.
3. Mir fehlt ein wenig ein Leitmotiv, das sich durch den Song zieht oder eine Struktur.
4. Die Solospur finde ich im Mix stellenweise zu dezent.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey JaLe....

DAnke für dein FeedBack .. joa die punkte die du genannt hast da gebe ich dir volkommen recht habe es nochmal mit InEar kopfhöhrere gehört... Das stimmt..

Der song war auch nen langeweile Track also die Akorde wiederholen sich ständig und das Schlagzeug sollte nur als beat dienen das ich mich da bisschen drann halten kann wegen dem takt... Is auch schon länger her als ich den gemacht habe, mir hatt er nur vom sound her persönlich gut gefallen ... :-D

An dem Timing habe ich die Letzten Monate sehr gearbeitet... Und werde weiterhin fleißig üben, ich bin der meinung es ist schon gut besser geworden .. keine Minute übe ich ohne nen takt bzw Klick im Ohr, es hilft mir ungemein aufn Punkt genau den takt zu halten. ... Irgendwie habe ich das gefühl das es schwieriger ist wenn man alles daheim alleine macht , Drum und gitarre und so weiter.. als wie damals als ich in einer band war und jeder seine sache gespielt hatt ... :-D

Vielen dank für deine genannten Punkte...Hat mich gefreut das du dir die Mühe gemacht hast und da Reingehört hast ... Denn die Meinung erfahrener Musiker ist mir sehr wichtig... Ich Spiele dennoch erst 12 Jahre und habe noch sehr viel vor für mich zu lernen und besser zu machen ...

Nur so: Das war keine Meinung eines ERFAHRENEN Musikers, ich spiele erst seit fast 3 Jahren Gitarre. Also nicht überbewerten.;)
Dass das daheim alleine Sachen aufnehmen schwieriger ist, da muss ich dir Recht geben, ich habs auch schon versucht(und bin mit dem Ergebnis nicht so sehr zufrieden).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben