High Gain Überschall Samples (MEsa Box, Marshall Box, mit und ohne TS)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.058
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
hier sind mal ein paar neue Highgain Clips des Überschall...
alle mit doch extrem viel gain und eher modern gehalten:

Bogner+Mesa

TS+Bogner+Mesa

Bogner+Marshall

TS+Bogner+Marshall

Die Lautstärken sind z.T. stark unterschiedlich, passt die also vorm Vergleich etwas an.
Ich bin erstaunt, wie gut sich de rAmp auch mit der Marshall 75t Box macht.

Ich habe nicht dolle am EQ rumgedreht (am Amp meine ich natürlich), alles auf Mitte, bei des TS Clips Mitten etwas runter, bei den Clips ohne Tubescreamer Bass etwas runter....
Dies sind also nicht die perfekten Sounds oder so, geben aber den Charakter des Amps mit verschiedenen Boxen gut wieder.
 
Eigenschaft
 
Mein Fav ist der Bogner an der Mesa ohne TS. Klingt für mich am organischsten, natürlichsten. Imo ;)

Cheers
 
+1

Die Marshall klingt irgendwie langweilig..
 
Ich finde die Marshall besser, reine Gewohnheitssache, am besten klingen bestimmt beide Spuren zusammen ...

In der Original Überschall Box sind doch auch beide Speaker verbaut, 12-75 und V30.
 
Find auch die Bogner+Mesa am besten. Die Marshall gefällt mir aber auch!!

MfG
 
Mein Favorit wäre Bogner+Mesa+TS - vllt liegts an den weniger Mitten aber ohne TS ist da so ein fizzeln dabei das mich etwas stört.
 
auf diesen Thread sollte verwiesen werden, wenn mal wieder jamend nicht glauben will, wie sehr die Boxen den Sound noch färben !

Thumbs up!! :great:

Ach ja....ich finde ebenfalls Bogner + Mesa am besten.

/Jochen
 
Bin ebenfalls für Bogner + Mesa, mit TS klingts irgendwie etwas dünner (klar). Die Marshall-Box gefällt mir hier (wieder mal) gar nicht.
 
mir gefallen beide, jedoch ohne ts davor:

Marshall klingt mMn rauer
Mesa dafür ausgewogener
 
Mesa+Bogner klingt richtig geil!

Der Marshall ist mir nen tacken zu undefiniert/fizzelig, beim Mesa kommt das Attack richtig fett raus
 
welche speaker sind in der mesabox drin?

ich mag meine marshallbox eigentlich sehr (g12 + v30), aber hier wirkt die mesa viel aufgeräumter.
 
Vintage 30.
 
Mesa hat v30,
klingt aber VIEL smoother und größer/glatter als alle anderen V30 Boxen, die ich habe.
Also der Unterschied zwischen der Mesav30 und der MArshall mit v30 ist nicht kleiner als zwischen 2 Boxen mit unterschiedlichen Speakern, deswegen rümpfe ich ja immer so die Nase, wenn jemand behauptet man könne zum Aufnehmen auch eine 2x12 oder so nehmen...das Holz und die Konstruktion hat genauso viel Einfluss auf den Sound wie der Speaker.
Engl z.B. ist etwas bissiger mit sehr sauberen Bässen, Marshall mit v30 is rotziger und recht rockig, die MEsa eben sehr breit und smooth.


die hier verwende Marshall hat allerdings die g12-t75 drin.
Ich stehe auf die Marshall für oldschool deathmetal und z.Z. für Sachen in Standard Stimmunf, für alle modernen Sachen und Droptunings schlägt nicht die Mesa.

bei diesem Beispiel hört man ganz gut, warum ich mich immer etwas bekringel, wenn hier Leute behaupten V30 klingt kratziger als t75 :)
 
Mir gefallen die Samples mit der Mesa Box garnicht. Die mit der Marshall dagegen finde ich super. sowohl mit als auch ohne TS!
Der Sound geht einfach viel mehr in die oldschoolige Richtung mMn. Das gefällt mir persönlich wesentlich besser!

EDIT: Sind die clips wieder nur mit dem SM57 aufgenommen?
 
Bogner an der Mesa ohne TS finde ich am Besten :)
 
Das ist wirklich interessant, danke für die Samples! Nun könnte man doch schon erkennen, das viele Fragen hier im Forum echt völlig deplaziert sind - es ist klar, dass jeder einen eigenen Geschmack hat (viele voten zwar für die Mesa, aber nicht alle!) und somit Tipps echt rein subjektiv sein können. Aber gut, wenn sonst nichts bleibt, muss man sich auf andere verlassen.
 
Das ist wirklich interessant, danke für die Samples! Nun könnte man doch schon erkennen, das viele Fragen hier im Forum echt völlig deplaziert sind - es ist klar, dass jeder einen eigenen Geschmack hat (viele voten zwar für die Mesa, aber nicht alle!) und somit Tipps echt rein subjektiv sein können. Aber gut, wenn sonst nichts bleibt, muss man sich auf andere verlassen.

zumal die Unterschiede zwischen Mesa, Krank, Peavey, Bogner Amps nicht so groß sind wie die Unterschiede zwischen den Speakern...
jeder redet hier über DEN Amp, und hängt dann irgendeine 2x12 dran.
Klar, die unterschiedlichen Amps klingen unterschiedlich, die Unterschiede unter den Boxen sind aber durchaus größer, werden aber aus irgendeinem Grund nicht als so wichtig angesehen.
 
Richtig. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ich ich den Unterschied zwischen den Amps unterordnen könnte - eher nicht. Es gibt so viel an den ganzen Amps, was mich stört - da kann ich wahrscheinlich alle möglichen Speaker dranhängen und werd nicht glücklich.
Ich muss jedoch auch betonen, dass ich mich am Rectifier auch durch mehrere Boxen durchgehantelt habe (von der Mesa Std. Slanted zur Mesa Trad. Straight zur HoS sevenT5 zu meinen beiden Thieles) und jedesmal der festen Überzeugung war, dass es mit dem Neuzugang besser klingt. Ob das wirklich so war, kann man nicht feststellen, aber ich würd grad nicht mehr gegen was anderes wechseln wollen und bin da recht froh darüber. Mit einem neuen Amp könnte die Boxenwahl dann zwar vielleicht wieder gar unpassend sein, aber wenn man das immer gemeinsam wechseln müsste würd man nie zu einem Ende kommen. ;)
 
Ich hab auch eine Marshall 1960A von der ich sehr überzeugt bin, aber die Samples sind imo zu sehr auf den Frequenzganz der V30 ausgelegt und überzeugen mich nicht so wirklich.. bzw werden der Box nicht ganz gerecht. (Ich hab ja aber auch n ganz anderen Amp dran..)
Was ich an der Marshall liebe ist die unglaubliche "Tighheit" bei gleichzeitig ordentlichem Schub - da braucht man fas keinen TS mehr.
Könntest du vlt nochmal eins machen in dem der Amp mehr Mitten und weniger Presence hat?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben