High-Gain to go

  • Ersteller Bending
  • Erstellt am
B
Bending
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.15
Registriert
16.01.09
Beiträge
61
Kekse
0
Hi,

ich spiele momentan einen Diezel VH-4 und schleppe eine 2x12er mit mir rum. Der Sound ist super und ich möchte auf größeren Bühnen nicht darauf verzichten. Für kleine Bühnen ist der Aufwand doch sehr größ und bei vielen kleineren Räumen hört man, durch die Akkustik im Raum, auch kaum wie schön der Amp eigentlich klingt.

Deshalb habe ich mich auf die suche nach einem Combo gemacht mit etwas weniger Watt und Gewicht :) Ich bin auf den Bogner Lafayette gestoßen. Um ihm auch High-Gain beizubringen würde ich 2 Bogner Pedale davor schalten. Ein mal das Ecstasy Blue und das Überschall Pedal. Leider habe ich nicht viele Erfahrungsberichte zu dem Verstärker gefunden. Kennt ihn jemand von Euch oder kann von ihm berichten?

Das ist soweit der Plan. Am liebsten wäre mir natürlich eine Variante mit der ich dem Diezel-Sound näher komme. Ich glaube aber kaum das ich mit Pedalen und einer Combo diesen Sound hinbekomme, oder irre ich mich da? (Wer hätte gedacht das ein Zerr-Pedal so fett klingen könnte, bis Bogner seine Pedale auf den Markt gebracht hat...).
Um noch kurz zu erklären wie ich auf die Idee mit dem Bogner Lafeyette + Pedale kam - Ich suche einen schön Krompremierten Sound. Wenn ich einen Akkord anschlage und danach eine Akkordzerlegung drüber spiele sollten die Töne, trotz hoher Zerre, nicht zu Brei werden. Die Musikrichtung für die ich den Amp brauche ist NuRock. Um mal einen Bandnamen zu nennen - Alter Bridge...
Oder habt ihr noch eine andere Idee wie ich meinem Traum von kleinen, handlichen High-Gain Sound verwirklichen kann? :gruebel:

Danke schon mal vorab! :great:
 
Eigenschaft
 
Hast du schonmal über nen Kemper nachgedacht? Ich weiss ja nicht, wieviel du live unterwegs bist, aber die Vorteile können schon erheblich sein. Du kannst die FOH PA immer mit deinem eigenen, perfekten Studiosound füttern und bist unabhängig vom Sound von Endstufen, Boxen und Mikros. Du kannst Profile von deinem eigenen Setup machen, mit exakt dem Sound, den du in Ruhe zu Hause basteln kannst. Je nach Monitoring Lösung kann das ganze auch ultraportabel sein. Man kann das Bühnen Monitoring entweder über Endstufe+ Gitarrenbox realisieren oder über einen FRFR Monitor bzw. InEar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!
Ich kannte die Kemper Profiling Amps noch nicht. Aber das ist besser als alles was mir bisher eingefallen ist, besser als das nachdem ich gesucht habe! :rock: :hail:
Ich werde mir den Stand an der Musikmesse mal genau ansehen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben