roehrtaig
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.10
- Kekse
- 17
hallo zusammen,
bin mal wieder am überlegen, wie ich es anstelle, meine abhöre auszubauen.
geld ist kaum vorhanden.
ganz dringend brauch ich aber erstmal wieder nen verstärker, weil die aux-eingänge meiner kompaktanlage (aiwa nsx-500 *schluck*) eben schon seit ewigkeiten nen wackler haben.
das nervt nicht nur, sondern wird immer schlimmer, je öfter ich dran rumdrücke.
ist also kein schöner zustand - so halbstereo.....
weil ne günstige studioendstufe ja meist günstiger ist als nen neuer hifiversträrker, dachte ich mir, könnte ich mir doch gleich so etwas kaufen.
dann hab ich die wenigstens schonmal und mir fehlen nur die boxen zu meinem glück.
bis ich die habe, würde ich denn solange meine hifiboxen dran anschließen.
ginge das?
kann man hihiboxen auch an eine studioendstufe anschließen?
oder werden die gleich von der dynamik und dergleichen weggeblasen?
zu den boxen: das sind auch keine echten wunderdinger sondern ganz bescheidene kleine (wenn auch ganz ok klingende boxen mit fest angebrachten spisseldünnen kabeln.....weiß gar nicht, ob man da überhaupe nen klinken- oder chinchsteker drangelötete bekommt.....)
meine aiwaboxen haben 40watt [keine ahnung ob's rms sind] an 6 ohm meine philipsboxen haben sogar 30 watt rms an 6 ohm. habe von beiden eben zwei stück.
schönen dank für jedweden hinweis.
grüße,
r.
bin mal wieder am überlegen, wie ich es anstelle, meine abhöre auszubauen.
geld ist kaum vorhanden.
ganz dringend brauch ich aber erstmal wieder nen verstärker, weil die aux-eingänge meiner kompaktanlage (aiwa nsx-500 *schluck*) eben schon seit ewigkeiten nen wackler haben.
das nervt nicht nur, sondern wird immer schlimmer, je öfter ich dran rumdrücke.
ist also kein schöner zustand - so halbstereo.....
weil ne günstige studioendstufe ja meist günstiger ist als nen neuer hifiversträrker, dachte ich mir, könnte ich mir doch gleich so etwas kaufen.
dann hab ich die wenigstens schonmal und mir fehlen nur die boxen zu meinem glück.
bis ich die habe, würde ich denn solange meine hifiboxen dran anschließen.
ginge das?
kann man hihiboxen auch an eine studioendstufe anschließen?
oder werden die gleich von der dynamik und dergleichen weggeblasen?
zu den boxen: das sind auch keine echten wunderdinger sondern ganz bescheidene kleine (wenn auch ganz ok klingende boxen mit fest angebrachten spisseldünnen kabeln.....weiß gar nicht, ob man da überhaupe nen klinken- oder chinchsteker drangelötete bekommt.....)
meine aiwaboxen haben 40watt [keine ahnung ob's rms sind] an 6 ohm meine philipsboxen haben sogar 30 watt rms an 6 ohm. habe von beiden eben zwei stück.
schönen dank für jedweden hinweis.
grüße,
r.
- Eigenschaft