HIFI-Chassie als art Powersoak ?

• Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
Weierleier
Weierleier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.24
Kekse
0
Hallo liebes Forum ^^

ich hab mal ne ehr seltsame Frage ^^
ich bin stolzer Besitzer eines Marshall Anniversary 6100lm :great:

jetzt wollte ich fragen ob man als Lautsprecher einfach ein 8Ohm HIFI-Chassie hin hängen könnte, die Endtufe Muten und den Direct-Output nehmen könnte.

Das bedeutet das ich das HIFI-Chassie nur als Wiederstand benutz damit mir das top nicht abraucht :eek:

Vielleicht hatt auch jemand noch ne andere idee die,nach möglichkeit, nicht die Welt kostet^^

Ich bedanke mich im vorraus schonmal für die antworten :D

Gruß
Mo ^^

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals^^

ich weis das das die bessere Lösung wäre aber da ich grad ein 8 ohm chassie hier rumliegen hab wollte ich fragen ob ies genauso geht oder ob ich da irgendwelche bösen überraschungen zu beführchten habe ^^

Gruß
Mo

Hi Mo!

Wie jetze?

Du hast das Chassis ;) rumliegen und willst es als Powersoak benutzen:confused:?
Oder willst Du einfach nur einen Lastwiderstand, trotzdem Du die Endstufe nicht nutzt, damit der AÜ nicht die Grätsche macht?

Das kannst Du natürlich mit jedem x-beliebigen Chassis machen, solange die Impedanz passt. Aus dem Speaker kommt in diesem Falle ja kein Signal.
Also ein klares JA!

Ok ich glaube ich erklär mal was ich meine ^^

du hast es eig schon verstanden, ich habe demnächt einen Auftritt mit einem Musical.
Da der Amp (mit dem techniker schon ausgemacht) über den "Balanced Compensate Output" abgenommen wird und wir alle Monitore bekommen, Brauch ich meine 4*12er ja nur um einen Wiederstand zu haben, und das ist mir zu viel Geschleppe.

Darum habe ich überlegt wie ich den amp ohne 4*12 betreiben kann ohne das er mir abraucht (möglichst günstige Lösung da schüler ^^) und habe bei mir daheim noch ein altes 6.5" HIFI-Chassis gefunden (8Ohm) und dachte, dass das ja eig auch funktionieren sollte. Jetzt wollte ich nur nochmal hier nachfragen ob es da irgendwelche Probleme geben könnte. :rolleyes:

Gruß
Mo