Hi,
die Rede war von den (legendären) "alten" Denons aus den 90ern... die neuen kenn ich auch nicht. Meine Kernaussage ist: Der Verstärker ist eigentlich ziemlich Wurscht, weil heute alle in Summe recht gut.
Mit den Mini-Boxen wirst Du soundmäßig allerdings NULL reißen. Der Verstärker liefert laut amazon 70 Watt bei 4 Ohm, deine Boxen vertragen das nicht mal ansatzweise... was wahrscheinlich erstens zu beschissenem Klang und möglicherweise zweitens zu kaputten Boxen führen kann. Alternativ zu den Teufels empfehle ich in diesem Segment durchaus, auch mal Nubert anzuschauen. Auch ne deutsche Firma mit gutem P/L-Verhältnis, ich bin wirklich zufriedener Kunde von denen und im direkten Vergleich waren sie für meine Ohren vor den Teufels. Aber das ist auch Geschmackssache.
Wenn Du dann aber eh vor hast, Deinen PC per Klinkenkabel anzuschließen, bin ich schon wieder soweit zu sagen: mach es halt... dann ist's eh wurscht. Die meisten Audio-Ausgänge der meisten Laptops sind für den Ar***, da kommt einfach nur mieser Sound raus. Aber ja, technisch gehen tut das.
Die Teufelschen USB-Lautsprecher haben immerhin den (gewaltigen) Vorteil, dass sie einen eigenen D/A-Wandler an Bord haben - das ist wie ja auf der Website beschrieben oft besser als der im PC.
*pause*
Also ganz ehrlich: in Deinem gesteckten Preisrahmen wird es quasi unmöglich, was Vernünftiges hinzubekommen, das sind immer alles Maximalkompromisse - zumindest beim Neukauf.
Wenn Du wirklich ins Detail gehen willst, dann solltest Du folgende zwei Grundsätze beherzigen: (1) Wer 75% seines Budgets in die Lautsprecher investiert, macht tendenziell mehr richtig als falsch. (2) Wenn aus der Quelle (=PC, Player, ...) keine vernünftige Qualität rauskommt, dann kann hinten auch nix bei rauskommen. Und dann entweder sparen oder sich tief reinfräsen und viel testen...
*nochmal nachgedacht*
Eigentlich willst Du doch genau sowas hier:
http://www.teufel.de/stereo-systeme/impaq-40.html
Kenne ich nicht, aber für den Preis von dem Hersteller *könnte* das eine brauchbare Lösung für Dich sein. Wirklich "gut" wird das nicht sein, das kann es für den Preis einfach nicht, aber vielleicht annehmbar und komfortabel? Und wenn man an den USB-Anschluss auch eine vernünftig große externe HD anschließen kann (was man mal erfragen/testen müsste), dann wäre das evtl. eine kleine feine Anlage. Möglicherweise zumindest.
Oder der hier:
http://www.amazon.de/LG-FB164-Kompa...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1290794183&sr=1-8
*nochmal nachgedacht*
Und damit bin ich hier nun doch wieder "raus" - ich bin einfach der Meinung, dass man erst bei >400 EUR für die Boxen allein wirklich nachdenken sollte - sonst kauft man halt irgendwas, weil es eh wurscht ist, der Sound wird immer mäßig bis doof sein. Kernfrage ist, was Du willst - einfach etwas Gedüddel ODER vernünftiger Musikgenuss.