Da widersprichst Du dir ja quasi selbst.
Anstatt diesem Zusatz in den Klammern hätte er in einem extra Satz schreiben sollen: "5.1-Systeme kann man meist so einrichten, dass der Subwoofer außerdem das untere Frequenzband von allen anderen Kanälen übernimmt. Bei solchen Systemen wie diesem Logitech, wo man es mit sehr kleinen Boxen zu tun hat, ist das standardmäßig der Fall".
Und das stimmt so auch nicht ganz, denn bei den "echten" Surround-Formaten (Dolby Surround und dts) dient der .1-Kanal speziell als "Effekt-Kanal", etwa für den Wumms bei Explosionen etc.
Hat er was anderes behauptet?
In der Anleitung steht übrigens was interessantes zur Installation: Wenn man eine 2-Kanal-Soundkarte hat (was ja beim Fast Track C400 eben der Fall ist), dann soll man die eben mit den grünen Steckern (für die Front Lautsprecher) verbinden. Und es wird dann auch dick drauf hingewiesen, dass man dann nichts aus den hinteren Boxen hört. Wenn man dagegen eine Spielkonsole anschließen will (die aber ja auch nur einen analogen Stereoausgang hat), dann soll man das mit dem "Video Game Adapter" machen:
http://www.logitech.com/images/0/12087.jpg
Da gibt es dann keinen Hinweis, dass hinten nichts raus kommt. Ich gehe davon aus, dass dieser Adpater die Signale verteilt, also das Sterosignal auch auf die hinteren Boxen schickt.
Wer schreibt denn solche Anleitungen? Ich kann ja noch verstehen, dass viele vielleicht nicht wissen, dass es egal ist, ob ein Gerät eine 3,5mm-Stereoklinke (bei Standard-Soundkarten), zwei CinchBuchsen (bei Hifi-Geräten oder Spielkonsolen) oder zwei 6,3mm-Monoklinken (z.B. beim Fast Track C400) als Ausgang hat, weil man dann einfach nur passenden Kabel/Adapter braucht. Aber wie kommen die darauf, dass man bei einer Stereo-Soundkarte eben auch nur die vorgesehen zwei Boxen nutzt, aber wnen man an einer Konsole spielt, man das Signal auch auf den hinteren Boxen hören will? Dann sollte doch einfach jeder selbst entscheiden.
EDIT:
Ich kenn mich damit nicht so aus und weiß nicht welche "Technik" dafür nötig ist, aber wahrscheinlich splittet dieser "Video Game Adapter" nicht einfach nur das Signal, sondern da steckt ein Dolby Surround ProLogic Decoder drin. Dann macht das ganze doch wieder eher Sinn.
The Kook: wenn die Kabel fest mit dem Soundsystem verbunden sind, braucht man eben so ein Kabel, um das C400 anzuschließen
https://www.thomann.de/de/pro_snake_90015.htm
Natürlich kommt dann nur was aus den beiden Frontlautsprechern.