Timäh_
Registrierter Benutzer
Moinsen!
Ich bin neu hier und erlaube mir mal ohne Vorstellung einen Thread zu eröffnen
(und ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt......)
Ich hab da mal ne spezielle Frage/Anwendung:
HINTERGRUND:
Ich bin fürs recorden schon länger vom A-Set aufs E-Set gewechselt, da ich finde, dass man mit den heutigen Softwaremöglichkeiten in der Produktion viel weiter kommt, als mit bezahlbaren Akustikaufnahmemöglichkeiten.
Nun möchte ich bald ein paar Videos drehen und da macht ein Akustik-Set aber schon mehr her. (Und ich spiele auch lieber auf denen....)
ANWENDUNG:
Jetzt möchte ich den Sound aus meiner DAW dem "Bild" des A-Sets hinterlegen, aber auch nicht "Schummeln" und zum Playback spielen... also möchte ich das A-Set abnehmen... (Also ab in die DAW)
...soweit so gut: Schlagfelle mit Triggern versehen... funzt... dann Zwei Overheads für die Becken drüber, aber die würde ich auch gerne als Midi haben....
(aber die paar Beckenschläge kann ich nachher in Cubase auch manuell setzen)
Bleibt Hihat/Ride... da wäre das Manuell meiner Meinung nach zu aufwändig.
Jetzt zur eigentlichen
FRAGE:
Kenn jemand eine Möglichkeit ein Hihat zu Triggern? evtl. mit einem Mikro? (Da wäre ja die Möglichkeit das mit "KTDrumtrigger" zu machen) [http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/]
Vielleicht weiß ja einer eine elegantere Lösung.
Vielen Dank vorab für evtl. Feedback!
Vg
Tim
Ich bin neu hier und erlaube mir mal ohne Vorstellung einen Thread zu eröffnen
(und ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt......)
Ich hab da mal ne spezielle Frage/Anwendung:
HINTERGRUND:
Ich bin fürs recorden schon länger vom A-Set aufs E-Set gewechselt, da ich finde, dass man mit den heutigen Softwaremöglichkeiten in der Produktion viel weiter kommt, als mit bezahlbaren Akustikaufnahmemöglichkeiten.
Nun möchte ich bald ein paar Videos drehen und da macht ein Akustik-Set aber schon mehr her. (Und ich spiele auch lieber auf denen....)
ANWENDUNG:
Jetzt möchte ich den Sound aus meiner DAW dem "Bild" des A-Sets hinterlegen, aber auch nicht "Schummeln" und zum Playback spielen... also möchte ich das A-Set abnehmen... (Also ab in die DAW)
...soweit so gut: Schlagfelle mit Triggern versehen... funzt... dann Zwei Overheads für die Becken drüber, aber die würde ich auch gerne als Midi haben....
(aber die paar Beckenschläge kann ich nachher in Cubase auch manuell setzen)
Bleibt Hihat/Ride... da wäre das Manuell meiner Meinung nach zu aufwändig.
Jetzt zur eigentlichen
FRAGE:
Kenn jemand eine Möglichkeit ein Hihat zu Triggern? evtl. mit einem Mikro? (Da wäre ja die Möglichkeit das mit "KTDrumtrigger" zu machen) [http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/]
Vielleicht weiß ja einer eine elegantere Lösung.
Vielen Dank vorab für evtl. Feedback!
Vg
Tim
- Eigenschaft