HH mit Fender 5-Weg-Schalter?

• Ersteller Seth Blunt
  • Erstellt am
Seth Blunt
Seth Blunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.21
Kekse
0
Guten Morgen,

und zwar wollte ich einer meiner Gitarren, welche über zwei Humbucker und einen 3-Weg-Schalter im Strat-Style verfügt, einen 5-Weg-Schalter verpassen. Ich beabsichtige die Verschaltung:

Neck
Neck Split
Neck+Bridge
Bridge split
Bridge

Ich hatte mir zwar bereits einige der wenigen Schaltpläne angesehen und mir zu einigen Schaltern was durchgelesen, aber trdm würde mich interessieren, ob diese Schaltung mit einem Fender 5-Weg-Schalter (den normalen, nicht den Superswitch) möglich wäre?

Danke vorab für eure Hilfe,
Max

Eigenschaft

Das ist m.E. mit dem normalen 5-Way-Switch nicht realisierbar. Dazu brauchst du wohl den Fender Superswitch oder Eyb Megaswitch.
Hier findest Du weitere Infos zum Wiring. ;)

Es geht auch mit einem normalen 5-way Switch

2H_5WSPL_1V.jpg

Danke für die Antworten.

@mike45: den Plan hatte ich auch vorliegen. Allerdings stehen da leider nicht die Schaltungen, die man damit realisiert. Komischerweise standen diese früher mal bei SD auf den Plänen drauf. Auch von diesem. Demnach würde es sich um folgende Kombination handeln:

Bridge
Bridge+Neck
Neck
Bridge + Neck-split
Bridge split

Ich habe überlegt, das Ganze dann doch über einen Push/Pull-Poti zu lösen, da ich noch einen hier liegen habe.