Hey, ich möchte einfach, dass sich ein Profi meine Einkaufsliste abhakt, bitte!

  • Ersteller lennart_93
  • Erstellt am
L
lennart_93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.13
Registriert
07.11.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe mir viele Gedanken gemacht und mir viele Sachen bei Thoman angeguckt. Und bin dann auf folgende Sachen gekommen.
Vorweg: Ich möchte ein anständiges Equipment für Rap-Aufnahmen, und denkt nicht gleich "Schon wieder son möchte gern "Gängsta Rapper"...nein ich schreibe ordentliche Texte"
Also ein Equipment, das nicht suuper gut ist, auch nicht schlecht, sondern womit man schon ordentliches was machen kann, ich habe kein Bock scheisse zu kaufen :cool::cool::cool:
Hier:

Presonus TubePre Röhrenvorstufe
the t.bone SC-450 Studio-Großmembranmikro
the t.bone MS-180 Popkiller
Millenium MS-2005 Mikrofonstativ

Ach ich brauch noch ein Interface, könnt ihr mir ein gutes Empfehlen?
Ich weiß, das ganz viele nerven, aber ich hoffe ihr könnt weiterhelfen ;-)

Danke


Mit freundlichen Grüßen



edit by Basselch: Verweis auf Userwunsch entfernt

Edit by ts2: ich hab mal das überflüssige c aus dem Titel rausgenommen, hat mich nun lange genug gestört ;) :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haken oder hacken ?

Ok- das kannst Du haken ;) spar dir das Geld für den Preamp und nimm ein Interface mit einem ordentlichen PreAmp drin

das ganze gibt es übrigens auch beim Boardbetreiber hier z.B. - aber mit besseren Produkten

PC/MAC Recording Einsteiger Bundle 3
 
Ich bin in genau in der gleichen Situatioin wie du. Möchte auch Rapmusik machen und das ein wenig ernsthafter.

Ich würde auch auf ein komplettes Interface setzen. Ich glaube das https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm ist das non plus ultra. Für den Preis wohl hammer.

Würde bei dem Mikro auf das AKG Perception 220 setzen.
 
Die Interfaces in dieser Preisklasse nehmen sich meines Wissens nicht viel.

In der unteren Preisklasse ist das NT1A schon fast einen klassiker und bekanntlich hammer für den Preis.

Kurz:
pico schrieb:
das ganze gibt es übrigens auch beim Boardbetreiber hier z.B. - aber mit besseren Produkten
:great: (habe selber beide Produkte und bin überzeugt davon)

Falls du selber abmischen willst wirst du dir wohl als nächstes Studiomonitore zulegen (müssen/dürfen).
 
Die Interfaces in dieser Preisklasse nehmen sich meines Wissens nicht viel.

In der unteren Preisklasse ist das NT1A schon fast einen klassiker und bekanntlich hammer für den Preis.

Kurz:

:great: (habe selber beide Produkte und bin überzeugt davon)

Falls du selber abmischen willst wirst du dir wohl als nächstes Studiomonitore zulegen (müssen/dürfen).

Hallo und ein Wunderschönen Tag, der Tag ist echt super :),
und danke für eure Hilfe,

also kann ich ohne Befürchtung, das set für 339€ kaufen, also PC/MAC Recording Einsteiger Bundle 3! wow ... 10 Jahre Herstellergewährleistung!

Ach mit den Beats habe ich sowieso Probleme, habe mir erstmal welche Gekauft, mit der FL-Testversion komme ich super zurecht, aber ich doofi ... hehe ... musst mir unbedingt, cubase kaufen, und da steig ich garnicht durch, aber in einem Musik-Laden in Kiel, wird dir das da mal gezeigt:D ... Muss ich mir, wenn ich es kapier^^, Monitorboxen kaufen, oder reichen auch Kopfhörer?

Und danke nochmal, für eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen


Lennart
 
LUKN-134
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Inhaltsfrei...
Hey - das ist er wirklich, besonders weil ich jetzt schon Wochenende hab :D

Ja das kannst du wirklich ;)

Und dann gleich die neuste ASIO4ALL und die neusten Audiobox Treiber downloaden um den mir nicht ersparten Ärger zu vermeiden.

Ach, Cubase bekommst du schon in den Griff. Es gibt viele Online Gratis Tutorials (auch Videos). Einfach mal Googlen. Ich persönlich mag die Software sehr (und FL gar nicht).

Kopfhörer sind zum Mischen suboptimal, da sie den Bassbereich und das Stereobild verfälschen. Einfach mal ein bisschen im entsprechenden Sub rumstöpbern ;)

Viel Spass damit!
 
Hey toumy, ich will auch Wochenende :p,

Gut, dann kauf ich mir das in den nächsten Tagen!

Dann müssen wohl doch noch Monitorboxen her ... , Aber die müssen noch warten! , villt. finde ich ja einen der mir die Beats für lau macht xDDDD

Könntest du mir welche Empfehlen ?

Und danke nochmal, dass du/ihr mir hilft ... !

MfG
 
Kein Problem - mir wird hier auch sehr geholfen ;)

Müssen nicht unbedingt - zumindest nicht gleich. Hast du denn irgendwelche andere anständige Boxen? Du müsstest dann einfach ihre Schwächen kennen.
Simples Beispiel: Deine Boxen betonen den (Sub)Bassbereich zu fest -> du musst den Bass überlaut mixen, da er sonst bei anderen zu leise ist.

Dazu bräuchte man/ich ein Budget. Schlussendlich läuft es immer auf die paar gleichen raus, mit der Anmerkung sie in nen Laden antesten zu gehen. Kannst dich ja mal im Moni-Sub umschauen.

Beats für Lau... Mittlerweile werden dir Beats nachgeschmissen. Gratis meist nicht exklusiv und sonst auch viel für wenig Geld. Ist natürlich oft auch nur Müll, aber wenn man sucht findet man manchmal doch paar überraschend gute Sachen.
Aber grundsätzlich find ich die Entscheidung gut, Beats zu kaufen. Konzentrier dich auf deine Sache! Gute Beats machen ist nicht so einfach wie man denkt.

Liebe Grüsse
 
# Von solchen Bundles halte ich nicht viel, denn entscheidender als ein günstiger Preis ist das das Mikrophon auch zu deiner Stimme passt



#
Und dann gleich die neuste ASIO4ALL und die neusten Audiobox Treiber downloaden um den mir nicht ersparten Ärger zu vermeiden.

Warum? Das Presonus-Interface wird einen eigenen ASIO-Treiber bereitstellen, wozu sollte man sich dann den Krampf mit ASIO-4-All antun?


# Als Interface würde ich zum E-MU 0404-USB raten.
Wenn die Interfaces von Focusrite so der Überbringer sind, frage ich mich warum es von Seiten des Herstellers keine aussagekräftigen Informationen zur technischen Leistungsfähigkeit gibt.
 
hey leute,

@Signalschwarz ... och man, du bringst mich richtig durcheinander xD ... ich dachte das wäre jetzt perfekt.
was soll ich jetzt machen?

@toumy ... ich habe momtan eine Anlage von Kenwood k 521 b ... hatte mal 400€ gekostet. Könnte die ja verkaufen:) ... Aber ich denke du hast Recht, ich such mir Beats ... :)

Das Forum ist einfach suuper Hilfsbereich :)

LG
 
was soll ich jetzt machen?

In welcher Hinsicht?

E-MU und Focusrite werden sich nicht unbedingt viel nehmen, sprich wenn ich ein Focusrite hätte würde ich nicht lange grübeln ob's besser wäre ein E-MU zu holen und stattdessen lieber Mucke machen, wenn ich mir eins neu kaufen wollte wäre allerdings das E-MU für mich die erste Wahl.

Beim Mikrophon ist es wichtig das dessen Klangeigenschaften mit deiner Stimme harmonieren, deswegen ist es ratsam, möglichst in der eigenen Aufnahmeumgebung, mehrere Modelle zu testen um ein geeignetes für sich herauszufinden, schliesslich möchte man damit auch einige Zeit arbeiten.
 
Signalschwarz schrieb:
Beim Mikrophon ist es wichtig das dessen Klangeigenschaften mit deiner Stimme harmonieren, deswegen ist es ratsam, möglichst in der eigenen Aufnahmeumgebung, mehrere Modelle zu testen um ein geeignetes für sich herauszufinden, schliesslich möchte man damit auch einige Zeit arbeiten.
Da magst du recht haben, ist natürlich immer gut zu testen. Aber in dieser Preisklasse spielt meiner Meinung nach die Qualität des Mics eine grössere Rolle als das passen zu einer Stimme. Und das NT1A kommt einfach immer wieder weitaus am besten weg in der Klasse.

Aber ihr in Deutschland könnt euch ja bequem die Dinger nach Hause bestellen, eines wählen und den Rest zurückschicken - profitier doch davon und mach das. Ich könnte aber wetten, du wirst das NT1A behalten ;)

Die Audiointerfaces nehmen sich alle nicht viel. Könntest zB auch ein Tascam nehmen. Mir gefällt die Audiobox einfach weil sie sehr robust und nicht all zu gross ist -> wenn du dir mal was grösseres / teureres kaufst, kannst du die Audiobox als gute mobil-Audiokarte brauchen.
 
Aber in dieser Preisklasse spielt meiner Meinung nach die Qualität des Mics eine grössere Rolle als das passen zu einer Stimme.

Da sind wir wohl sehr unterschiedlicher Meinung. :)
Für mich zählt "das passen des Mics zur Stimme" eben auch zur Qualität dazu. ;)


Und das NT1A kommt einfach immer wieder weitaus am besten weg in der Klasse.

Da gebe ich Dir absolut Recht - was die technischen Eigenschaften angeht.
Technisch ist es, selbst in höheren Preisregionen, schwer zu schlagen, es besitzt aber eine leichte "Nase" in den Höhen die es wohl für einige Stimmcharakterstika nicht empfiehlt, zu dem soll es eine gehäuse-bedingte Resonanz aufweisen, das konnte ich aber selbst nocht nicht persönlich feststellen, Mikrophone/Mikrophonierung ist aber auch nicht mein Primärgebiet.


Die Audiointerfaces nehmen sich alle nicht viel. Könntest zB auch ein Tascam nehmen.

Der Tascam-Schrott bietet doch effektiv nur eine SNR wie in 16-bit-Zeiten, da sehe ich deutlich bessere Alternativen.
 
Sorry für das OT in diesem Thread, aber dazu hab ich eine Frage:

zu dem soll es eine gehäuse-bedingte Resonanz aufweisen, .....

:eek:

Wo steht, bezw. wer sagt das? Und wie macht sich diese gehäusebedingte Resonanz bemerkbar?
Bei meinen drei NT1-A hab ich davon ebenfalls nichts bemerkt...nicht bei Sprache, Gesang, Violine, Cello, E-Git-Amp... :nix:
 
Wenn ich Dir sage das derjenige SAEler ist und Dir noch dazu das Forum nenne in dem er das geäussert hat, glaubst Du mir nicht mehr ;)

Derjenige ist aber ein "Guter", deswegen schenke ich seiner Aussage Glauben und habe diesen Umstand hier erwähnt. Bei Interesse deinerseits schreib mir doch eine PM und ich würde dann versuchen euch zu konnekten, dann könntest Du die Infos direkt von ihm bekommen.
 
Hallo,

oh gut so viele neue Wörter die man lern muss ... xD

Erstmal zum Interface, da die beiden Vorgeschlagenden sich nicht viel nehmen, wie ihr gesagt habt(sorry, falls ich mich irre) ... werde ich das im bundle kaufen, da der Preisunterschied, einfach zu hoch ist; Presonus AudioBox USB 149€(Wenn ich ja das Bundle nehme, spare ich ja auch noch Geld); EMU 0404 USB 180€ ... so und da die beiden ja nicht viel nehmen, würde ich das erste nehmen!

Zum Mic, woher erkenne ich den, dass das Mic zur meine Stimme passt ?! ... Ich meine wenn ich in einem Laden gehe, kann der Verkäufer ja alles sagen, und ich würde ihn einfach glauben xD

Ich habe 30 Tage-Zeit, und wenn das wirklich nicht zur meiner Stimme passt, kann ich es ja zurückschicken!

Oder nicht ?

MfG Lennart
 
Du merkst, dass das Mikro zu deiner Stimme passt, wenn die Aufnahmen gut klingen ;) Ansonsten kannst du auch hier ein File raufstellen, wenn du nicht sicher bist. Wir helfen dir gerne :)

Erfahrungs- und Informationsgemäss meinerseits passt das NT1A aber gut zu tieferen Mannenstimmen.

Signalschwarz schrieb:
Da sind wir wohl sehr unterschiedlicher Meinung. :)
Nicht unbedingt. Ich wollte sagen, dass es in dieser Preisklasse nunmal viele Mikrofone die sogar wenn sie zur Stimme passen würden noch schlechter klingen (weil sie halt einfach schlecht sind ;)).
In einer höheren Preisklasse steht aber die Subjektivität ausser Frage.

Signalschwarz schrieb:
Wenn ich Dir sage das derjenige SAEler ist und Dir noch dazu das Forum nenne in dem er das geäussert hat, glaubst Du mir nicht mehr ;)
:D

Mir wäre sowas auch noch nie aufgefallen.

Liebe Grüsse
 
Hey,

@toumy wie meinst du das mit den file, meinst du ich soll jetzt mit einem Headset eine Aufnahme starten, damit du sagen kannst, ob meine Stimme für das Mic passt xDDDDDDD ... oder nachdem ich mir das Bundle gehollt haben, dann eine Aufnahme mache, und dann hier das reinstelle ?!

Gut, dann werde ich mir das demnächst bestellen!

Zu den Beats, ich habe ein gefunden, der mir das macht ... der macht das sogar beruflich ... ! Und die sind hamma, und für, ab 10 € finde ich das voll in Ordnung ... !

Dann kann es jetzt endlich losgehen ... :-D

Mit dem Aufnehmen, wie das geht und so, gibt es ja genung im i-net.
Falls nochmal Probleme kommen, sag ich bescheid ... :p

Danke nochmal an alle ... !

MfG


Lennart
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben