Hexe - Bitcrusher

• Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Kekse
9.111
Ich hatte letzte Woche die Ehre mich mit Piotr von Hexe zu treffen. Er hat mein Melusine ein wenig gemodded (jetzt kann die intensität der Knackser eingestellt werden) und da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen seinen fantastischen Bitcrusher mitzunehmen. Der Mann weiß echt was er macht und ist super freundlich. Der Bitcrusher ist besonders für Gitarre wohl die beste Lösung auf dem Markt bzw. von dem was ich unter den Füssen hatte...

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Teil ist geil! Kostenpunkt?

hehe, da will man doch glatt mal ne Retro NES Band aufmachen.

Allerdings scheint der in dem Video stark zu rauschen...kann man das so bestätigen?

hehe, da will man doch glatt mal ne Retro NES Band aufmachen.

Allerdings scheint der in dem Video stark zu rauschen...kann man das so bestätigen?

Rauschen fällt mir jetzt nicht wirklich auf, also keines was nicht zum Bitcrush sound dazu gehört...

Hab den Bitcrusher III. Mein lieblings Pedal. Waren im Studio und in jedem Lied ist irgendwo der Bitcrusher Die Jungs waren super begeistert davon :D.
Es rauscht nur wenn man Crush und Blend ziemlich hoch dreht. Aber ich finde das ist sogar noch ein angenehmes charakteristisches Rauschen! Dazu gibt es noch den Modulation schalter der eine art "gephaserten Ton" im Hintergrund von sich gibt.
Zwar hat man mit dem WMD Geiger Counter mehr einstell möglichkeiten aber der Bitcrusher siegt mit Qualität statt Quantität :D

Generell sind die HEXE Effekte sehr hochwertige Pedale die ich noch nicht mal als "Treter" bezeichnen würde. Das wäre eine Beleidigung ;)

Aber klingt gar nicht so 8-bit wie man jetzt denkt.

Hab den Bitcrusher III. Mein lieblings Pedal. Waren im Studio und in jedem Lied ist irgendwo der Bitcrusher Die Jungs waren super begeistert davon :D.
Es rauscht nur wenn man Crush und Blend ziemlich hoch dreht. Aber ich finde das ist sogar noch ein angenehmes charakteristisches Rauschen! Dazu gibt es noch den Modulation schalter der eine art "gephaserten Ton" im Hintergrund von sich gibt.
Zwar hat man mit dem WMD Geiger Counter mehr einstell möglichkeiten aber der Bitcrusher siegt mit Qualität statt Quantität :D

Generell sind die HEXE Effekte sehr hochwertige Pedale die ich noch nicht mal als "Treter" bezeichnen würde. Das wäre eine Beleidigung ;)

Aber klingt gar nicht so 8-bit wie man jetzt denkt.

Ich bin auch ein echter Hexe Fan-Boy geworden und wohlbemerkt nachdem ich schon so gefühlte 1000 Pedale besessen habe.

Der Geiger Counter hat mir damals übrigens so überhaupt nicht zugesagt, kann sein das ich zu blöd war den richtigen sound ein zu tweaken aber ich fand den unglaublich umständlich und besonders dieser "phase" sound wo die bitrate hoch und runter moduliert wird ist das was das hexe teil so einzigartig macht...

Jetzt muss ich so langsam aber sicher noch mal ein neues OTO : Biscuit demo machen, allerdings glaube ich das der jetzt so langsam aber sicher auf der Abschussliste steht...

Bin auch am Sparen um mir einen Spacetime Modulation zu kaufen.... a(ber vorher noch eine DiPinto Galaxy 4)
Ich liebe gute Analoge Effekte die etwas anders sind wie andere Pedale.Desshalb mag ich auch die Pigtronix Pedale:)

Jetzt muss ich so langsam aber sicher noch mal ein neues OTO : Biscuit demo machen, allerdings glaube ich das der jetzt so langsam aber sicher auf der Abschussliste steht...

Kann ich gut verstehen. Viele benutzen für sowas nur noch Software. Es ist schon traurig was man aufm Flohmarkt an tollen funktionsfähigen analogen Synthis o.ä. findet für "en appel und ein ei". (slol aber auch nicht heißen das ich generell gegen Modulation bin;) )

zu wenig für einen sandler wi dich

Cooles Demo, wie immer.

Am besten hat es mir in der Kombination mit dem El Capistan gefallen.