Hex Pole Pieces für Seymour Duncan PUs woher bekommen?

Zwachi
Zwachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
2.767
Grüß euch,

ich habe vor längerer Zeit mal mit Magnettausch und Polepiecetausch bei Pickups rumexperimentiert und wollte einen meiner Pickups (SD Full Shred) wieder in Originalzustand bringen.
Nun hab ich wohl 2 der Imbusschrauben verlegt und weiß nicht, woher ich Ersatz beziehen kann.
Bei Trash Container gibt es welche in nickel mit anderer Länge. Solche hätte ich noch rumliegen, aber die von SD sind kürzer und schwarz.
Hat jemand einen Tipp, wo man geeignete Teile herbkommen könnte?

Längere Pole Pieces würden anders klingen, notfalls könnte man aber abzwicken..

Danke sehr!

Eigenschaft

Die Dinger heißen übrigen Inbus-Schrauben. ;)
Die Dinger heißen Innensechskantschrauben. :) Inbus verhält sich zu Innensechskantschraube wie Tempo zu Papiertaschentuch.

Innensechskant Bauer und Schaurte (Link)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Dinger heißen Innensechskantschrauben. :) Inbus verhält sich zu Innensechskantschraube wie Tempo zu Papiertaschentuch.

Danke, das weiß ich schon. :)

Mir ging es nur darum, ihn auf die falsche Schreibweise hinzuweisen (Inbus schreibt man mit "n"), damit er auch - sollte er noch weiter selbst suchen - Schrauben findet und keine Angebote zu Kaffeefahrten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank für das wachsame Auge, selbstverständlich heißt es Inbus-Schraube bzw. Innensechskant.
Nach 6 Jahren höhere technische Lehranstalt + Studium "Technisches Vertriebsmanagement" und zahlreiche Jahre Gitarrenbau, ist mir dies nicht neu - ich habe mich verschrieben und es tut mir leid.

Nun würde ich mich natürlich auch über konstruktive, lösungsorientierte Beiträge freuen. :)

Könnten die hier passen?
5 - 40 UNC x 1/2"

Zollschraube mit amerikanischem Grobgewinde UNC
40 Gewindegänge per Zoll
ASME/ANSI B 18.3
Hardness RC 38 - 43
Class FIT 3A
Alloy Steel / Stahl schwarz
ähnl. DIN 912

Länge ohne Kopf 1/2 Zoll = 12,70 mm
Gewindedurchmesser 3,17 mm
Schlüsselweite 3/32 Zoll

Was sagen die Experten denn zur Legierung?
Die 1/2" sind schon mal die richtige Länge..

Nun würde ich mich natürlich auch über konstruktive, lösungsorientierte Beiträge freuen.

Ich hab dir doch oben einen Shop verlinkt, der die Schrauben hat?
Da steht auch in der Beschreibung, dass die besagten US Hex Schrauben das 5-40 UNC Gewinde haben und knapp über 3 mm Durchmesser.

Die aus deinem Link dürften demnach wohl passen.

Ich sollte nicht so müde vorm Rechner sitzen.
Gerade erst gesehen - vielen Dank, hab auch gleich dort bestellt, bevor es kompliziert wird.
Sind zwar zu lang, aber abzwicken kann man immer noch.
PU-Kappen und Rahmen sind auch gleich dazugekommen.
Ich bin gespannt ob das Zoll-Vorauszahlung klappt, hat da schon jemand Erfahrungen bei Axesrus?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann besser alle Schrauben auf genau gleiche Länge abzwicken. Ansonsten resultiert quer über die sechs Saiten hinweg trotz gleicher Legierung unterschiedlich großer Output,
Vielleicht könnte man zu laute Saiten bewusst leiser machen mit der am kürzesten geratenen Schraube (= weniger Masse).

Die Innensechskant-Polepieces sind angekommen und passen nicht.
Sie rutschen sowohl beim Duncan Full Shred als auch beim Dimarzio Norton durch.
Die originalen Polepieces haben etwa 3,2mm Durchmesser, während die 5-40 Schrauben, die angekommen sind, ziemlich genau 3mm aufweisen.
Dass Dimarzio hier andere Schrauben verwendet, wurde sogar auf der Website angekündigt. Dass es beim Duncan auch andere sind, macht es schwierig.

Hat jemand eine Idee, was Dimarzio da genau verwendet?

Könnten die hier passen? Leider ist kein AussenØ angegeben-evtl mal nachfragen....
Schrauben

Das wären die Innensechskant-Polepieces von Dimarzio, aber nicht der richtige Durchmesser der Schlitzkopf-Polepieces bei Dimarzio bzw. Inbusschrauben des Full Shred..

aber nicht der richtige Durchmesser der Schlitzkopf-Polepieces bei Dimarzio bzw. Inbusschrauben des Full Shred..
Schade, ich hätte gerne geholfen.:(
Das Theater hatte ich mal mit Brückchenschrauben bei meine Squier-Strat. Sollte "Vintage" , also 5-40 er sein, war aber dann doch M3....