Im Grossen und Ganzen vertrete ich Aphex Meinung, obwohl ich diese weniger drastisch erklärt hätte (nix für ungut
) ich persönlich halte auch nicht viel von dem was Aphex als Schrott bezeichnet, aber das hat eher was mit Musikgeschmack als mit Bands im Speziellen zu tun...
Ich bin auch kein Nirvana Fan oder so, aber denke, das Nirvana, oder Cobain direkt am wenigsten dafür konnten, das sie so hoch umjubelt und gehyped wurden, im Gegenteil, das war ja einer der Gründe, dass sich Kurt Cobain dann das Leben nahm weil er damit nicht klar kam...
Das Nirvana, oder im Allgemeinen Grunge auf einmal gehyped wurden, hat IMO damit zu tun, dass die Leute halt diese 80´er Jahre Bands satt hatten, die Jugend war im Aufruhr und hatten offenbar keinen Bock mehr auf die Musikformen die in den 80´ern so populär waren, so wage ich auch zu bezweifeln das Nirvana da ne Ahnung davon hatten was sie damit lostreten würden....
Achja, ein ähnliches "Phänomen" wie oben beschrieben gab es auch schon in den 70´ern wo der Punk den "dekadenten" Prog Rock einfach niederwalzte, keiner interessierte sich mehr für Progressive Musik , der Held in der Punk Bewegung war Johnny Rotten mit seinen Sex Pistols da die Leute da halt auch langsam diese Stilrichtung "satt" hatten und nach etwas Neuem suchten ( ich nehme es mir an der Stelle einfach mal heraus Kurt Cobain mit Johnny Rotten zu vergleichen)
Jetzt wieder @ Topic, warum soll die Musik denn nicht "rein" sein? Okay,vielleicht ein falscher Begriff, sagen wir eher, "uriger" die Kids konnten sich halt viel besser mit einer Person identifizieren, die "wie sie" war, Cobain sang in seinen Songs von Alltagsthemen die nun mal jeden Jugendlichen begleiten, und das in einer puristischen Form die nur so vor Energie strotzte und auf Musiktechnische Genauigkeit nicht so viel Wert nahm (ich denke mal so wollte es Aphex ausdrücken
)
Naja gut, zerreisst meinen Beitrag, ist halt nur meine Meinung^^