HESU Boxen

• Ersteller terrorfighter
  • Erstellt am
terrorfighter
terrorfighter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Kekse
100
Hallo Leute,

Stehe vor der Entscheidung, mir eine gescheite Box zuzulegen und bin auch über hesu gestolpert...

Wir machen Hardcore/Metalcore mit Downtuning und mich würde einfach interessieren ob jemand Erfahrung mit den Boxen hat (212 oder 412).Vom Preis her nehmen Sie sich nicht viel von anderen großen Herstellern (Orange, Engl, etc..) und von daher ist ein Kauf ohne Hören einfach ziemlich gewagt...
Mein Amp ist ein Engl Blackmore...

VG Patrick

Eigenschaft

Kann dir jetzt nicht wirklich was darüber berichten außer das ich nur gutes drüber gehört hab, konnte aber bis auch noch keine anspielen. Die Boxen werden aber von einige namhafen Metal/Hardcore Acts in Europa gespielt von dem her...

Ola Englund hat einige Amp-Videos mit HESU Cab gemacht.

Die Videos vom Ola find ich persönlich meistens eher unbrauchbar, um den Charakter von Gitarren, Amps und Boxen rauszuhören.
Auch wenn es immer gut klingt, klingt es leider meistens sehr ähnlich.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch wenn es immer gut klingt, klingt es leider meistens sehr ähnlich.

Etwas um das ich den Herren tatsächlich sehr beneide. Er hat einfach "seinen" Sound gefunden!

An den TE:
Vielleicht kannst du dich ja mal an http://www.guitarcandy.be wenden. Die bieten ziemlich viele Hersteller an, die recht neu auf den Markt geschwappt sind in den letzten 2-3 Jahren. Vielleicht lassen die ja mit sich reden was den Versand nach Deutschland angeht und ggf. anfallende Rückgabe.

Gruß
Christoph

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,

die Videos von Ola kenne ich, leider sagen die mir zu wenig im Vergleich...Ich denke einfach das die Hesu Cabs sehr gut sind, schade nur das Sie den Weg in unseren Markt noch nicht geschafft haben, mal schauen ob ich noch an irgendwas komme...
Aber 900€ für eine 4x12 ohne die jemals selbst gesehen/gehört/gespielt zu haben ist dann eben schon ein wenig gewagt...:redface:

Hast du schon mal andere Boxen getestet? Was spielst du derzeit? Natürlich könnte die Hesu Box dich glücklich machen (ich persönlich kenne sie leider gar nicht), aber ich kenne den Blackmore sehr gut und denke, dass es sicher auch andere Lösungen geben wird. Und die müssen nicht so teuer sein und evtl. im Zweifel auch besser Wiederverkaufbar!
Der Blackmore steht (komischerweise) auf die Engl Standard Cabs mit den V60, und Greenbacks findet der auch ziemlich geil, auch gerade für härteres Zeug. Die Engl XXL mit Greenbacks zb...oder die normale Engl mit G12M.
Und das sagt einer, der die Kisten nicht mag, außer eben an einem Engl.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele eine 2x12 Orange jim Root Signature bzw habe ich gespielt...An sich eine sehr gut klingende Box, aber da hat einfach Fundament gefehlt.Die ist auch kleiner als eine normale Orange.

Nun hast du natürlich recht mit der Verbindung zum Blackmore.Habe auch schon über die ENGL V60 nachgedacht und gegrübelt..Aber was passiert wenn man sich irgendwann ein andres Topteil zulegt, dann passt die Box wohl eher weniger...Deshalb bin ich ein wenig auf V30 gegang um da Dauerhaft eine gute Basis zu haben...aber sicher bin ich mir nicht, genauso wenig ob 2x12 oder 4x12...meine orange 2x12 hat mir im Proberaum absolut nicht gereicht :/

Wieso soll es genau die HESU mit V30 sein?

Gute Frage, kann auch eine andere sein..Aber naja ohne testen eben schwierig.Gehe demnächst zum Händler meines Vertrauens, da steht eine normale Marshall, eine mit V30 und auch eine Engl Standard...mal sehen wie mir das gefällt; besonders die V30 am Blackmore

Gute Frage, kann auch eine andere sein..Aber naja ohne testen eben schwierig.Gehe demnächst zum Händler meines Vertrauens, da steht eine normale Marshall, eine mit V30 und auch eine Engl Standard...mal sehen wie mir das gefällt; besonders die V30 am Blackmore

Fundament wirst du allein mit den V30ern auch nicht mehr bekommen denke ich. Außer du nimmst dir eine von diesen "oversized" Boxen. Die wummern allerdings teilweise unerträglich (s. Mesa 4x12 oversized).

Was macht den die Hesu so besonders im Vergleich zu einer Engl, Orange, Tube Town, Schießmichtot? Warum grad Hesu? Auch mal über gebrauchte Mesa und Diezel nachgedacht? Die genannten Hersteller sind doch schon auf oberstem Niveau. Würde mich auch für meine eigene Investition interessieren, ob Hesu mit auf die Liste sollte.

Wenn du schon einen Blindkauf in Betracht ziehst, würde ich mir auch mal die Port City Oversized 2x12er ansehen. Die erfreuen sich bei einigen tiefstimmenden Gitarristen großer Beliebheit, da die unterum sehr sauber klingen sollen. Between the Buried and Me und Animals as Leaders spielen die beispielsweise. Einen recht umfangreichen Hörtest gibt es hier ;-)
Bekommen tut man die direkt aus den USA. Die Preise scheinen recht human, da man die 4x12er gar nicht in Betracht ziehen braucht, denn die 2x12er klingt schon mächtiger als die meisten 4x12er. Witzigerweise empfiehlt der Firmeninhaber praktisch jedem, die 2x12er statt der 4x12er zu kaufen :-D
Ansonsten gibt es die auch bei Haarguitars in den Niederlanden, aber die haben selten die 2x12 OS im Inventar, zudem ist der Selbstimport trotz Zoll und Steuern eher günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Boxen empfehle ich mittlerweile immer Tube Town.
Habe sehr gute Erfahrungen mit deren 2x12 und 4x12 für Rock/Metal und auch Droptunings gemacht.
Die Rex Pro Serie eignet sich sehr dafür.
Preislich wäre eine Rex Pro ohne Lautsprecher bei 290€.
Ansonsten bauen die dir auch ne Oversized ;)

Ich möchte mir eine 212er Hesu holen.
Da gibt es ja die modern und die Studio Variante.
Hat jemand beide schon in geschlossenem zustand miteinander verglichen?
Ich würde eig zu Studio version greifen um flexibler im Klang zu sein was Bass angeht. Denke aber das sie unterschiedlich klingen. Alleine schon wegen der frontleiste und der Steifigkeit vom Gehäuse.

Weiß da jemand mehr?

Weiß jamand was mit der Seite von Hesu los ist?
Die cab's sind bei thomann erst in 7 bis 8 Wochen lieferbar. Wollte direkt bei hesu bestellen das sie ja da dasselbe kosten, bzw. Fragen ob was geliefert wird. Die Seite kriege ich bei mir zuhause weder mit Chrome, noch mit Opera oder Firefox nicht auf. Da kommt komisches zeug raus. Sieht nach virus befall aus.
Bei mir auf der Arbeit (Server irgendwo in Niederlanden) geht die Seite auf.