Nein! Schon allein, dass die EC aktive PUs hat und die Kramer Passive. Das geht nicht, da 2 verschiedene Gitarrensounds, genauso wie man eine Viper nicht mit einer Gibson SG vergleichen kann.
Jedoch ist der Sound 1A mit den Iommis! Ob er besser als ne EC ist, sei dahingestellt, da Geschmackssache. Aber da ich nich so der EMG-Fan bin und nicht in jeder Gitarre EMGs reinhaben will, fragst du den falschen
.
Was meinst du mit soundmäßig geht die so in SG-Richtung? Welche jetzt? Ne orginal Les Paul? Oder nur weil in der Kramer Iommis drin sind und der gute Tony ne SG-Klampfe hat? NEEE! ICh hab mit der gleichen PU-Bestückung eine SG gespielt, es war super, aber hatte nicht den Paulaton. Die Kramer geht absolut in die Paularichtung, nur gemeiner und trocken, aber sweeetha.
Irgendwann mal, wenn es die Umstände zulassen, dann nehm ich mal was auf. Verschiedene Sachen, Amp, Gits, Wahs, Distortiontreter, aber das kann noch dauern. Ich stells dann rein, wenn es der Soundquali entspricht, sodass ich sagen kann, gut so kommt die Aufnahme dem Orginal recht nahe heran.