Herstellung v. Platinen mit Foto-Leiterplatte

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
30.01.08
Beiträge
193
Kekse
635
hi zusammen,

ich muss mal wieder das geballte wissen des forums nutzen! ich will mir demnächst für ein effektgerät ne platine ätzen. alles soweit klar, hab auch alle utensilien zusammen, nur hab ich statt ner ganz normalen kupferbeschichteten leiterplatte eine mit fotobeschichtung-fotolack?
jetzt die frage. ich will die platine nicht belichten, sondern die leiterbahnen aufbügeln, und da ist mir die beschichtung oder der fotolack im wege. kann ich den fotolack mit spiritus oä einfach entfernen und dann ganz normal auf die kupferbeschichtung die leiterbahnen aufbügeln und dann ätzen? oder ist der fotolack mit einem anderen mittelchen zu entfernen? oder kann ich gar die beschichtete seite in die sonne halten und alles löst sich in wohlgefallen auf?

ich hoffe ich hab mein problem einigermaßen verständlich dargelegt und dass mir jemand weiterhelfen kann. vielen dank und beste grüsse!!
 
Eigenschaft
 
einfach mit Spiritus o.ä. wegwischen, dann kann man die wie eine unbeschichtete benutzen.
 
Aceton! - mit Spiritus, Benzin, Terpentin, Nitro, ... dauert das ewig (geht aber auch).

Alternativ: unbeschichtete Platine kaufen. :)

Gruß
 
top, vielen dank. die antwort wollte ich hören, denn dann setz ich mich gleich dran...und ja, das nächste mal wird eine unbeschichtete gekauft!

vielen dank:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben