Hersteller von Drumhardware rausfinden?

• Ersteller chrisss86
  • Erstellt am
chrisss86
chrisss86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Kekse
1.367
Hi,
ich bin eigentlich eher im Gitarrenbereich unterwegs, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe keinen Sammelthread zur Hardware/Drum-Identifikation gefunden, wie es ihn im Gitarrenbereich gibt.

Mein Mitbewohner hat vor einigen Jahren von den Drums zur E-Gitarre gewechselt und irgendwann sein Set verkauft. Jetzt haben wir auf dem Dachboden aber noch ein paar Hardware-Reste gefunden, die er irgendwie gerne loswerden würde. Allerdings findet sich nirgends auf den Dingern eine Herstellerangabe, Patent- oder Seriennummer. Einziger Hinweis ist, dass es er damals ein Pearl Set gespielt hat. Er ist sich aber nicht sicher, ob die Hardware noch direkt davon ist.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, das rauszufinden? Vllt erkennt es ja auch jemand auf den Bildern?

Vielen Dank
Chris

Eigenschaft

Anhänge

• ständer_1.JPG
    ständer_1.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 268
  • ständer_1b.JPG
    ständer_1b.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 210
  • ständer_2.JPG
    ständer_2.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 211
  • ständer_2b.JPG
    ständer_2b.JPG
    77 KB · Aufrufe: 227
Kann dir leider nicht helfen (allenfalls NoName?), aber den entsprechenden Thread findest du hier.

Das sind beide Millenium.

Diese Galgenständer gab es mal mit dünnen Galgenrohr aus Vollmaterial und schwarzem Gegengewicht (Abb. 3). Und eine Version mit etwas dickerem hohlen Galgenrohr (1/2 Zoll) und rundem Gegengewicht (Abb. 1)

Der Hebel zur Höhenverstellung war mehr oder weniger eine Fehlkonstruktion (ohne Memoryclamp hält das nicht wirklich), wurde auch geändert.

Ich hab die auch. Für den Proberaum ok, im Dauereinsatz (Auf- und Abbau) allerdings nicht wirklich zu gebrauchen.

Verkaufen brauchst du sowas nicht. Mehr als einen Zehner wird es nicht geben. Da kostet ja das Porto schon mehr.

Ich würde es einer befreundeten Band im Tausch gegen einer Kiste Bier vermachen. ;)