R
rehlo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.12.16
- Kekse
- 0
Hi Leute,
bin neu hier und weiss leider nicht, ob ich hier richtig bin.
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich bin leidenschaftlicher Hobbymusiker (Posaune/Tuba) und bring mir gerade
autodidaktisch Jazz bei. Ich möchte zur Eigenkontrolle, eigene Playalongs herstellen,
wobei ich später mich selbst mit diesen Playalongs aufnehmen kann (rein hobbymäßig,
nur Hausmusik)
Also benötige ich meiner Ansicht erstmal ein Gerät (Mischpult ??), welches auf der
Original CD die Stimme der Posaune bzw. Tuba unterdrückt und dann diese in dieser
Version aufnimmt. Zweitens werde ich m. E. eine Recording-Set benötigen, mit dem
ich mich selbst mit der eigens erstellten Playalong-CD aufnehmen kann.
Was benötige ich für Geräte, nur für Hobby und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Vielleicht hat ja jemand hier schon mal dieses Problem gehabt, ich bin jedenfalls
dankbar für jede weiterführende Antwort.
LG Jörg:
bin neu hier und weiss leider nicht, ob ich hier richtig bin.
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich bin leidenschaftlicher Hobbymusiker (Posaune/Tuba) und bring mir gerade
autodidaktisch Jazz bei. Ich möchte zur Eigenkontrolle, eigene Playalongs herstellen,
wobei ich später mich selbst mit diesen Playalongs aufnehmen kann (rein hobbymäßig,
nur Hausmusik)
Also benötige ich meiner Ansicht erstmal ein Gerät (Mischpult ??), welches auf der
Original CD die Stimme der Posaune bzw. Tuba unterdrückt und dann diese in dieser
Version aufnimmt. Zweitens werde ich m. E. eine Recording-Set benötigen, mit dem
ich mich selbst mit der eigens erstellten Playalong-CD aufnehmen kann.
Was benötige ich für Geräte, nur für Hobby und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Vielleicht hat ja jemand hier schon mal dieses Problem gehabt, ich bin jedenfalls
dankbar für jede weiterführende Antwort.
LG Jörg:
- Eigenschaft