Hercules Stands Notenpult Griff zur Höhenverstellung klebt

• Ersteller masterclaw
  • Erstellt am
masterclaw
masterclaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.14
Kekse
0
Ich habe seit einigen Jahren ein Notenpult von Hecules Stands. Jetzt, seit kurzem, klebt der Griff, als ob er sich langsam auflöst.

Habt Ihr das schon gehabt? Ich habe so einiges von der Fa.: Gitarrenhalter, etc. und hatte da noch nir Probleme. Auch habe ich keine Chemie benutzt, um das Pult zu reinigen.

Was kann ich machen? Schade um das Ding, aber so ist es unbrauchbar, weil man das klebrige auf die Gitarre überträgt.

So sieht das aus :eek::
13477604dj.jpg

Eigenschaft

Manche Plastik/Schaumstoffarten "verflüssigen" sich wenn sie zu alt werden, das gilt auch für solche "Soft touch" Überzüge.. ich vermute mal, das gleiche passiert hier grade. Dran ändern kann man da leider nichts.

Manche Plastik/Schaumstoffarten "verflüssigen" sich wenn sie zu alt werden, das gilt auch für solche "Soft touch" Überzüge.. ich vermute mal, das gleiche passiert hier grade. Dran ändern kann man da leider nichts.
jup ich hab habe hier eine alte hi8 kamera, die an den gummierten stellen auch geradezu flüssig geworden ist. sowas kann auch passieren wenn man mit öl/fett oder sowas dran kommt. so hab ich mal nen fahrradlenker zerstört...

Scheint auch normaler Schweiß/Hautfett zu reichen. Ich habe mir das nochmal angeschaut. Ist tasächlich auch nur auf der Seite von der ich verstelle - also rechts.

Ich habe das mal an Hecules Stands geschrieben und habe eine freundliche Antwort bekommen, dass das Problem seit Nov. 2010 behoben sei. Man möchte meinen Ständer austauschen. Ich bin gespannt.

na das ist doch mal was :great:

Kurze Rückmeldung: Super Service von Hercules Stands. Das Notenpult wurde anstandslos zurück genommen und der Kaufpreis auch nach Gewährleistungsablauf erstattet. Ich kaufe mir jetzt ein neues.

Das neue ist da (bei gutem Service bleibe ich dem Hersteller treu ;)) und tatsächlich ist der Griff nun aus einem anderen Material: härteres Plasik - kein Gummi mehr. Überhaupt sind einige Dinge verbessert am Pult.

13937598mc.jpg

Hm... ich hab nen Hercules Gitarrenständer, der auch so einen Griff hat. Der ist jetzt ungefähr vier Jahre alt. Ich lass mich mal überraschen, obs bei dem auch irgendwann Probleme gibt. :gruebel:

Aber wenn, dann schreib ich einfach den Service von Hercules an. Das was du darüber erzählt hast, macht Hercules für mich zu einer sympathischen Marke und wenn ich mal wieder was in der Richtung brauche, was Hercules herstellt, dann schau ich bei denen zuerst nach :great:

Hallo, habe heute genau das gleiche Problem festgestellt. Im Normalfall verstelle ich meinen Gitarrenständer nicht in der Höhe. Aber als ich heute den Griff angefasst habe, bin ich ganz ekelig daran kleben geblieben. Der Ständer ist so ca. 4 Jahre alt. Werde mal an Hercules schreiben, ob ich ihn zurückgeben kann. Habe aber leider keinen Kaufbeleg mehr.
Mal sehen , wie es ausgeht. So kann ich ihn leider nicht mehr nutzen.