M
mrherrmonsieur
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.02.15
- Kekse
- 0
Bereits seit längere Zeit habe ich einen Wechsel was meinen Musikgeschmack angeht durchgemacht und habe ziemlich großes Interesse am Jazz gefunden. Natürlich möchte ich auch gerne meine musikalischen Fähigkeiten an der Gitarre ausbauen.
Sehnsüchtig warte ich darauf, dass der bereits angefragte Musiklehrer einen Platz frei hat.
Da ich so ungeduldig bin, habe ich mir bereits die ersten Seiten aus Michael Sagmeisters Jazzgitarre angeschaut und die ersten Skalen fleißig geübt.
Doch nun möchte ich gerne mein erstes Stück begleiten und darauf improvisieren.
Da ich meine erste Jazzerfahrung mit Herbie Hancock hatte und mir das Standard Maiden Voyage sehr gut gefällt habe ich bereits die dazugehörigen Akkorde nach Realbook gespielt und die Melodie.
Wie habe ich die Möglichkeit auf dieses Stück zu improvisieren?
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich an die Sache herangehe und wie viel musikalischen Backround benötige ich dafür.
Habe mir auch das Buch von Joachim Vogel Jazzguitar Basics bestellt, was nach dem was ich im Forum gelesen habe, als gut bewertet wurde.
Danke schon einmal für die Tipps und Anregungen,
MRHERRMONSIEUR
Sehnsüchtig warte ich darauf, dass der bereits angefragte Musiklehrer einen Platz frei hat.
Da ich so ungeduldig bin, habe ich mir bereits die ersten Seiten aus Michael Sagmeisters Jazzgitarre angeschaut und die ersten Skalen fleißig geübt.
Doch nun möchte ich gerne mein erstes Stück begleiten und darauf improvisieren.
Da ich meine erste Jazzerfahrung mit Herbie Hancock hatte und mir das Standard Maiden Voyage sehr gut gefällt habe ich bereits die dazugehörigen Akkorde nach Realbook gespielt und die Melodie.
Wie habe ich die Möglichkeit auf dieses Stück zu improvisieren?
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich an die Sache herangehe und wie viel musikalischen Backround benötige ich dafür.
Habe mir auch das Buch von Joachim Vogel Jazzguitar Basics bestellt, was nach dem was ich im Forum gelesen habe, als gut bewertet wurde.
Danke schon einmal für die Tipps und Anregungen,
MRHERRMONSIEUR
- Eigenschaft