Herbie Hancock - Welches Wah Pedal?

• Ersteller miles-smiles
  • Erstellt am
M
miles-smiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Kekse
0
Weiß zufällig irgendjemand, welches Wah Herbie Hancock in den 70ern zum Rhodes und Clavinet gespielt hat? Würde mich echt mal interessieren...bin für alle Infos dankbar.... :confused:

Eigenschaft

Keine Ahnung, habe aber mal selber mein Crybaby rangetan, klang echt gut.
Ernie Ball Pedale taugen auch gut für Keys...

Hi,

habe ein Dunlop Crybaby Wah-Pedal fürs Rhoades, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden, da es zu sehr "kreischt", tut bei lautem Spiel im Ohr richtig weh.
Welches ist Eurer Meinung nach das beste Wah-Pedal fürs Roades?

Lieber Roadrunner, bitte bleibe nach dem Unterricht da und schreibe 100x mal "Rhodes" an die Tafel: Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes... usw.

Lieber Fetz, sorry, sorry.... wahrscheinlich im Übereifer meines Nicknames passiert! Eine Antwort auf meine Frage wäre aber auch schön!

Roadrunner schrieb:
Eine Antwort auf meine Frage wäre aber auch schön!
Schwer zu sagen, wenn man selbst (leider) kein Rhodes besitzt. Wenn Du aber die Möglichkeit hast, mehrere Wah-Pedale auszuprobieren (mein Git-Händler um die Ecke vertraut mir in dieser Beziehung), dann lege ich Dir die Nachbildung des Vintage Wah-Wah von VOX ans Herz, ein re-remake des ehem. V847 von VOX. Das sollte gut klingen, vermute ich jetzt mal.

Weitere Alternativen wären Modeling-Wahs wie das Boss PW10 oder das "Steve-Vai-Signature-Modell" von Morley. Ausprobieren solltest Du das Pedal vorher auf jeden Fall. Vieles ist auch Geschmackssache :D