Heraushören ...

floh93
floh93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.12
Registriert
17.02.07
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Neustadt
Hallo!
Ich habe ziemliche Probleme mit dem Heraushören ... speziel geht es grade um das Lied "Easy Like A Sunday Morning" von Faith No More ... da gibts so ein schönes Klavier Intro, aber ich bekomms einfach nich hin. Könnte mir da jemand helfen ... also entweder bei der Hörtechnik oder die Akkorde vom genannten Lied aufschreiben? Wär ich sehr dankbar, is nämlich wichtig! :great:

Flo
 
Eigenschaft
 
eigentlich ist das intro super um mal ein wenig mit dem raushören anzufangen.
Wenn es Dir zu schwer ist benutz audacity oder ein anderes Programm und mach es einfach langsamer. Das kriegst Du hin, nur nicht aufgeben.

...übrigens, das original ist von den commodores und das Klavierintro ist fast identisch. (give credit, where credit's due ;) )
 
Danke erstmal für deine Antwort. Hab mir das von Commodores mal angehört ... gefällt mir fast noch besser.
Audacity hab ich mir auch runter geladen, werde das mal probieren ... die Schnelligkeit ist näm wirklich ein Problem. Ich meld mich dann wieder obs geklappt hat ;-)

Bis dann Flo
 
Versuche, einzelne Melodien rauszuhören und dann zusammenzusetzen. Sowohl, wenn dir die Linien zu lang sind als auch, wenns die zu polyphon wird.
 
und noch viel wichtiger: höre, singe und spiele dann erst nach. wenn du die linie oder den basston nämlich singen kannst, ist er auf jeden fall schonmal im hirn angekommen. dann musst du nur noch die passende taste zu deinem ton finden. ansonsten hörst du dich doof und dusselig.
 
Ich bin auch gerade dabei mich damit zu beschäftigen und es macht mir irgendwie auch Spaß...

Mein Problem ist, dass ich Instrumentalparts "recht gut" raushören kann. Aber die richtigen Noten bei Gesangspart raushzuhören finde ich total schwer. Irgendwie kann ich da, nicht wie bei Instrumentalparts, nicht so zwischen den einzelnen gesungenen Noten differenzieren...
Z.B. bei Apologize von Onerebublic konnte ich die Noten der Pianoparts Geigenparts recht gut raushören. Aber bei der Leadstimme des Sängers kann ich die gesungenen noten nicht im Ansatz so klar bestimmen...das is teilweise schon recht frustrierend...
 
mitspielen und dann notieren ?

Mit hilft auch immer wenn ich solche Parts als Akkorde spiele - das heißt z.B. die unten Töne des Akkords liegen lassen und die Oberen mit der Melodie mitspielen.

Viel Spass

bluebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben